mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Wie PHP-Datei in HTML-Seite includen vom 13.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Frage] Wie PHP-Datei in HTML-Seite includen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
xane
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: good old NBGizzle
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 11:12
Titel

[Frage] Wie PHP-Datei in HTML-Seite includen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Folgendes, habe eine php-Datei und möchte diese in einem html-Dokument anzeigen lassen, ist mir auch gelungen,
und zwar mittels eines iframes, das als Quelle eben diese php-Datei hat.
Meine Frage, habe ich noch eine andere Möglichkeit, die php-Datei anzeigen zu lassen z.B mit div-Tags und CSS?


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Di 13.09.2005 19:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kronk

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu? Das mit dem iframe beweist doch, dass php auf Deinem Webserver läuft. Also lass doch gleich direkt die php_datei anzeigen, anstatt den Umweg über eine html-Datei zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kronk hat geschrieben:
Wozu? Das mit dem iframe beweist doch, dass php auf Deinem Webserver läuft.
Hmm...?!

@xane: Frameset oder include oder was auch immer...
  View user's profile Private Nachricht senden
kronk

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ferret hat geschrieben:
Hmm...?!


Na wenn seine php-Datei im iframe angezeigt wird. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
xane
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: good old NBGizzle
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte den Inhalt, den die php-Datei ausliest innerhalb meiner Webseite in einem Bereich erscheinen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kronk

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann pack doch die php-Abfrage aus der php-Datei in eine geeignete Stelle im Quellcode Deiner html-Datei und benenn diese in eine php-Datei um.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kronk hat geschrieben:
Dann pack doch die php-Abfrage aus der php-Datei in eine geeignete Stelle im Quellcode Deiner html-Datei und benenn diese in eine php-Datei um.


Halte ich ebenfalls für eine elegante Lösung. Alles andere will sich mir nicht so wirklich vom Sinn her erschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xane
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: good old NBGizzle
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmh also nochmal:
Ich habe eine html-Webseite und möchte an einer Stelle dieser Webseite den Inhalt der php-Datei anzeigen.
Die php-datei liest einen newsfeed aus und ich möchte dass dieser newsfeed auf meiner Seite angezeigt wird.
Mit einem iframe funktioniert das, ich möchte aber wissen ob es auch eine andere Möglichkeit als die mit dem iframe gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [jsp] php in jsp-seite includen
PDF- Datei in HTML Seite integrieren
MP4-Datei in HTML-Seite einbinden
html-seite in php umwandeln?
[PHP / HTML] Upload mit Includeter Seite
[PHP NOOB braucht hilfe ] content includen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.