mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frage über formularfelder vom 31.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> frage über formularfelder
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuchs mal mit <form style="display:none">
btw erkennt keine Sau, dass das Eingabefelder sein sollen, oder willst du gar keine eMails bekommen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.04.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem display: none issn scherz, oder?

ach ja...wer keine mails bekommt, muss auch nicht darauf antworten Lächel

und außerdem kann man noch son bla bla text dazu schreiben. Um Kontakt mit mir aufzunehmen blabla...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Nein ist kein Scherz!
2. Ich meinte die Eingabefelder.. mach doch wenisgtens nen 1px rahmen drum.. in dunkelgrün oder so
  View user's profile Private Nachricht senden
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

desireeS-H hat geschrieben:
also, ich habs jetzt so gemacht:

Code:

<form>

<input name="name" type="text" value="Name" onFocus="if(this.value=='Name')this.value=''" onBlur="if(this.value=='')this.value='Name'">

<input name="ort" type="text" value="PLZ / Ort" onFocus="if(this.value=='PLZ / Ort')this.value=''" onBlur="if(this.value=='')this.value='PLZ / Ort'">

<input name="email" type="text" value="E-Mail" onFocus="if(this.value=='E-Mail')this.value=''" onBlur="if(this.value=='')this.value='E-Mail'">

</form>


könnt ihr ja mal angucken unter http://desi-gn.de/menue/komm.htm

das geht im firefox einwandfrei, aber im ie nicht (also lokal gehts aber hochgeladen nicht)...

und im ie ist zwischen den feldern ein Abstand, der im ff nicht ist...jemand ne idee, wie ich den wegbekomme? negativer margin geht net...


Also im Firefox sehen die einzelnen Formularfelder ja nicht so dufte aus...


Zuletzt bearbeitet von minlove am Fr 01.04.2005 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.04.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ferret hat geschrieben:
1. Nein ist kein Scherz!


oh doch...wenn ich das mache, seh ich das ganze formular doch nicht mehr... * Keine Ahnung... *


@minlove: ok, ich lass nen abstand dazwischen, dann hab ich das problem im ff ja schon mal nicht mehr Lächel


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Fr 01.04.2005 11:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

desireeS-H hat geschrieben:
Ferret hat geschrieben:
1. Nein ist kein Scherz!


oh doch...wenn ich das mache, seh ich das ganze formular doch nicht mehr... * Keine Ahnung... *

Ooops meinte auch "inline" *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formularfelder in Opera
Mit C# Formularfelder ausfüllen
Formularfelder unetreinander
Acrobat-Formularfelder erstellen
Ausgefüllte Formularfelder sind leer
javascript: eingabe in formularfelder wird als escapesequenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.