mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [frage].psd in .png für Import in Director vom 21.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [frage].psd in .png für Import in Director
Autor Nachricht
Jess
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.02.2005 19:49
Titel

[frage].psd in .png für Import in Director

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Vielleicht steh ich gerade aufm Schlauch, aber ich werd grad wahnsinnig.

Ich habe hier eine .psd mit mehreren Ebenen. (keine Ebenensets! nur "normale" Ebenen)
Diese .psd habe ich im Fireworks geöffnet um sie für den Import in Director vorzubreiten.

Beim Versuch das ganze als .png zu speichern hab ich am Ende immer nur EINE Ebene. Als ob alles auf eine Hintergrundebene reduziert wird. Die anderen verschwinden.

Wie kann ich meine einzelnen Ebenen erhalten?? Normalerweise geht das doch?

Heiliger Bimbam...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2005 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich weiß, lassen sich in einem png keine ebenen mitspeichern.
wird dir nix anderes überbleiben, als jede einzelne ebene als png zu speichern.

man korrigiere mich, wenn ich mich irre ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.02.2005 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ocee hat geschrieben:
soweit ich weiß, lassen sich in einem png keine ebenen mitspeichern.
wird dir nix anderes überbleiben, als jede einzelne ebene als png zu speichern.

man korrigiere mich, wenn ich mich irre ^^



sie irren nicht.
 
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.02.2005 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So isses - alles schön der reihe nach durchgehen und keine vergessen!
 
TerrorALF

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2005 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst Du allerdings unbedingt Ebenen ohne dieses müßige png-einzel-Ebenen-Import
importieren willst und Geld zur Verfügung steht, empfehle ich Dir folgendes Plugin,
welches psd-Dateien inkl. Ebenen importiert.

http://www.medialab.com/products/PhotoCaster.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2005 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hat sich mitterweile erledigt. Lächel
Hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich meinte:

Ich hab eine psd die ich in Fireworks öffne um sie für den Export für Director.html vorzubereiten.

Wenn ich jeder meiner Photoshopebenen nun in eine eigene Fireworksebene schieb, dann werden bei der html-Ausgabe alle Ebenen einzeln als png automatisch mitexportiert, d.h. ich muss wohl nicht alle per hand einzeln speichern.
Der Vorteil >>man vergisst keine...bei über 60 Ebenen wäre per Hand die Fehlerquote schon recht hoch.

Hatte mich bei der Ebenenvergabe vertan. So konnte es ja nicht gehen.

Das Plugin klingt gut, aber zu teuer. Der Betrieb zahlt das nicht. Wir haben noch nicht mal Firewoks auf der Arbeit. Muss das daheim machen. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neues Problem: Preloader-Import in Director
fireworks batch png zu psd
[Director] director.exe in director.dir konvertieren
Director - zweiten Director Film einbinden
Öffnungszeiten-img (open.png bzw. closed.png)
[Director] PDFs öffnen in Director?!?! wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.