mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage bzgl. Schatten über der Googlemap vom 04.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frage bzgl. Schatten über der Googlemap
Autor Nachricht
badSpy
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Siegen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 09:35
Titel

Frage bzgl. Schatten über der Googlemap

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bin irgendwie ratlos, wenn man mal die Seite maps.google.com besucht, sieht man ja die Karte. An der linken sowie oberen Kante von der Karte, ist ein Schatten dargestellt, der sich transparent über die Map legt.
Nun hab ich keine Ahnung wie Google das angestellt hat, ich kenn normalerweise nur die Möglichkeit mit einer PNG-Grafik, die ist aber auch hinfällig dadurch, das ich diese nicht mit dem Webdeveloper für den Firefox finden kann und auch dadurch das der Schatten einwandfrei im IE6 angezeigt wird, was ja mit einer transparenten PNG-Datei garnicht machbar ist.

Nun die Frage an Euch!
Wie haben die Profis von Google das angestellt? *balla balla*

Würde mich über Antworten ausgesprochen freuen und an der Stelle schonmal ein Danke. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
meineklasse {
-moz-opacity:.20; /* mozilla */
-ms-filter: alpha(opacity=20); /* ie8 */
-khtml-opacity: 0.2; /* konquerer, ältere safari und chrome */
filter:alpha(opacity=20);  /* ie < 8 */
opacity:.20; /* css3 kompatible browser */
}







Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mi 04.11.2009 10:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
badSpy
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Siegen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Holla die Waldfee,
da bleibt mir ja nur noch ein richtig dickes Danke übrig.
Bin sprachlos und erfreut zugleich, das es so einfach ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen frage bzgl. if/else
Frage bzgl. Contact Code
Frage bzgl. Anti Alias
Frage bzgl. Instanzen ansprechen
Frage zu regulären Ausdrücken bzgl. gekürzter Domain-Ausgabe
datenbank abfrage bzgl. buddylist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.