mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage an die Typospezis mit Weberfahrung vom 23.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Frage an die Typospezis mit Weberfahrung
Autor Nachricht
mr.scruff
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kiel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 16:35
Titel

Frage an die Typospezis mit Weberfahrung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen zusammen!

Ich bin gerade dabei mir eine Online-Bewerbung in Form einer Webseite zu erstellen.

Hier zu finden!

Nun meine Frage:

Was haltet ihr von den Fonts im Logo, die sich auch in der Navi wiederholen.
Man selber findet es ja sowieso meistens ganz toll, aber Andere haben meistens eine klarere und unvoreingenommenere Meinung zu solchen Dingen.

Meine Freundin z.B. findet die geschwungene Schrift (Edwardian Script ITC) sehr schön. Eine Bekannte, die viel fürs Web schreibt, findet diese Schrift zu altmodisch und verspielt. Sie könnte den Eindruck erwecken dass auch ich zu "verspielt" sei. Ich solle doch eine weniger geschwungene Schrift nehmen.

Weiterhin hatte ich auf den Menüpunkten vorher eine "normale" Systemschrift (um genau zu sein Verdana). Hab mal auf Impressum den Text "eingeblendet" damit ihr vergleichen könnt.

Würd mich über konstruktive Kritik sehr freuen.

thx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
badpinguin

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich finde die geschwungene Schrift (Navi + Logo) auch etwas zu verspielt. Ein bisschen weniger geschwungen passt gut.
Das Verdana würde ich rauslassen, und dafür die andere Schriftart (wie in den anderen Navi-Boxen) nehmen.
Ansonsten gut, auch die Idee die Fonts vom Logo in die Navi zu übernehmen ist ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mr.scruff
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kiel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das ging ja schnell und da sag ich doch gleich mal DANKE!
bin mal gespannt was hier noch so für meinungen eintrudeln.

und sonst so... designtechnisch? (ich weiß, man sieht noch nicht viel, aber ich arbeite energisch daran)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rechtliche Frage bzw. einfach ne Frage :)
CSS Frage / CMS Frage
frage...
Frage nach der Frage
Frage
Frage zur GD-Library
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.