mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotoportal CMS | Software? vom 15.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Fotoportal CMS | Software?
Autor Nachricht
JAN1813
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: Kevelaer
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.04.2008 16:16
Titel

Fotoportal CMS | Software?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich habe mit einem Freund ein Foto-Label gegründet (Eventpics, Konzertfotos, Landscape + Macro etc.) und wir möchten nun auch die Bilder online stellen für das allgemeine Interesse. Nun habe ich Seiten wie www.wesendernacht.com gesehen die kostenlos dieses "Joomla" benutzen + PonyGallery ML(scheint ein Plug in zu sein), die eine User-Datenbank besitzen + Kommentare schreiben etc;. Ich bin nicht der Held im scripten und kann grade mal ein CMS auf den Server hochladen doch bei mir hackt es bei den Templates & Designs. Photoshop-Begabt bin ich also könnte auch selber mein Design machen doch nun erstmal die Frage : Wie genau mache ich das und gibt es vielleicht ein noch geeigneteres CMS für solche Fälle ?

Ich habe auch schon einmal gegooglet und dabei kam 4images noch bei raus aber dort habe ich keine Ahnung wie ich mein Design einarbeite etc.


Mit freundlichen Grüßen

Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
Grafiknet.de

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: Aschaffenburg
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was willst du jetzt hören ???

Du musst dich in jedem Fall in die Materie einarbeiten, egal ob Joomla oder sonstige PHP Module.

Joomla und die Ponygallerie ist zu empfehlen. Dann noch ein ordentliches Template, das wars.

Hier ein guter Link zu einem Joomla Forum, da kannst du dich ja mal schlau machen.
http://www.joomlaportal.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Software für Innenraumgestaltung
Icondesign für Software, need help :-)
Alte Mac-Software
Software Allgemein
Software für Screensaver
Newsletter Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.