mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Forum klauen/verlinken/basteln? vom 02.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Forum klauen/verlinken/basteln?
Autor Nachricht
gstyleds
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Hilchenbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 10:15
Titel

Forum klauen/verlinken/basteln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe folgendes Prob. Habe zz. einen Kunden, für dessen Homepage nun ein Forum gefordert wird. Bin fit in Dreamweaver und alles rund um html, aber mehr auch nicht ... Suche daher ne Lösung, eine editierbare Forum-Vorlage einzubinden oder Tipps für ähnliche Lösungen...

Womit programmiert man als Alternative eine abgespecktere Lösung, ähnlich wie ein Gästebuch; also ein Auflistung von Kommentaren, die direkt online erscheinen...

1000Dank,

g, d.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.phpbb.net
www.woltlab.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
impact

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ohne DB wirst du da nicht weit springen leider. Und alles was mit einer DB zu tun hat, fordert auch schon ein wenig mehr Programmierkentnisse als plain html/dreamweaver.

im netz solltest du jedoch fündig werden, wenn du nach fertigen free guestbook bzw. foren modulen suchst. Da musst du dann nur noch ein paar anpassungen machen, damit das ganze in deinem layout erscheint. wenn du jedoch dann das eine oder andere detail ändern möchtest musst du schon codetechnisch hand an legen....

check einfach mal so pages wie http://www.hotscripts.com vielleicht findest du ja dort was, mit dem du was anfangen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ja auch keine ahnung,
aber ich glaub ich würd mir mal
das http://www.phpbb.com/ anschaun,
is glaubich auch die grundlage
dieses forums...

bis denne
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 02.08.2004 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.08.2004 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann gibts ja auch noch foren Hoster. Das heisst das Forum läuft auf dem Webspace des Hosters. Man braucht null Program ierkenntnisse. Designtechnisch ist man eher eingeschränkt, aber vielleicht ist es trotzdem interessant für dich.

http://rapidforum.de/deutsch.php

Allerdings kann das der Kunde auch selbst erledigen, d.h. eine Bezahlung wäre nicht gerechtgertigt. Ich würde sowas auch keinem Kunden zumuten, nur wenn man wie du keine Programmierkenntnisse hat...schwer eine Lösung zu finden. Fair wäre es den Kunden abzugeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
www.phpbb.EDIT COM!!!


hab ich als berater ohne probs zum laufen gebracht. mehr als html basics hab ich diesbezüglich nicht drauf.


Zuletzt bearbeitet von rheingauer am Mo 02.08.2004 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kann ich mir mit CS2 eine HP basteln?
Heute basteln wir uns ein Newsscript...
9jähriger will Webseiten basteln :-)
mein eigenes bloglines basteln
jQuery slide selber basteln
ch möchte eine kleine Homepage basteln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.