mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formular Optionsschaltfläche in Kombination mit Eingabefeld? vom 30.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Formular Optionsschaltfläche in Kombination mit Eingabefeld?
Autor Nachricht
mayer
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.10.2006 14:27
Titel

Formular Optionsschaltfläche in Kombination mit Eingabefeld?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Formular und darin auch diese sog. Optionsschaltflächen .

Einfaches Beispiel im Formular:
Sie wünschen eine Antwort 1) per Telefon oder 2) per Mail (nur eines ist auszuwählen)

Und jetzt mein Problem bzw. Wunsch: Wenn man nun 2) per Mail auswählt mit der Optionsschaltfläche, dann und nur dann soll ein normales Eingabefeld sich öffnen, in das man z.B. die Mailadresse eingeben kann.

Das bekomm ich nicht hin. Ich kann nur das Eingabefeld setzen und dann wird es immer angezeigt und auch in der Antwort immer aufgeführt, auch wenn der Punkt 2) gar nicht ausgewählt wurde.

Wie funktioniert das, bei Auswahl einer Optionsschaltfläche ein Eingabefeld zu generieren? Hat jemand sowas schon mal gemacht und vielleicht einen Link für mich oder gar nen code-Schnipsel? Denke es wird wohl mit java oder php sein...

Danke für Tipps...

mayer
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst hier entweder mit einem eventhandler arbeiten.

zb

Code:
<input type="radio" onclick="document.getElementById('textfeld').display.block"><input type="text" id="textfeld" style="display:none;">


ungetestet. bitte nachlesen wies genau geht mit den style eigenschaften. die richtung sollte aber klar sein denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Formular Eingabefeld mit runden Ecken???
[PHP 5.3] Formular wird verschickt, trotz leerem Eingabefeld
Abfrage bei Eingabefeld
Textvorgabe im Eingabefeld löschen
JS: Eingabefeld löschen Button
Wie bekomme ich mein Logo in das Eingabefeld des Browsers...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.