mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formular erstellen? vom 05.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Formular erstellen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.09.2004 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls Deine Kunden keine Acrobat-Vollversion haben würde ich Dir MS InfoPath empfehlen, das ist im MS Office 2003 Pro Paket drin.
Ich hab mich selbst noch nicht so damit beschäftigt aber ist genau das Richtig für Dein Vorhaben.
  View user's profile Private Nachricht senden
mad3000

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Schwobaländle
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.11.2004 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey Leutz...
hätte da auch mal gern ein Problem...

folgendes:
ein Kunde von mir möchte Taschenkalender haben...da dieser Kunde aber eine riesen Kette ist mit mindestens 50 Einzelunternehmen (Reisebüros) möchte jedes Reisebüro natürlich seine eigenen Daten und Bilder auf einer Seite des KAlenders haben ( logisch oder Grins )!!!
Da dieser Kunde natürlich wie jeder andere auch mal wieder am Geld sparen will, hab ich mir gedacht ich erstell ein Formular/Maske (pdf) wo jedes einzelne Reisebüro dann seine Daten eintragen kann...soweit so gut...das mit den Textfeldern hab ich ja noch hinbekommen, aber wie oder besser gesagt ist es überhaupt möglich ein Feld zu erstellen wo das Reisebüro draufklickt und daraufhin sich ein Dialogfenster öffnet wo man dann sein pers. Bild einfügen kann...

Dieses ausgefüllte PDF geht dann an mich von jedem einzeln Büro...hat jemand Erfahrungen ob das überhaupt geht???

schönes weekend...


Zuletzt bearbeitet von mad3000 am Sa 27.11.2004 10:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DonGeilo

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.11.2004 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum schickst du nicht jeder Filiale eine Mail, die sie dann ausgefüllt zurücksenden und dir die Bilder anhängen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
mad3000

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Schwobaländle
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.11.2004 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DonGeilo hat geschrieben:
Warum schickst du nicht jeder Filiale eine Mail, die sie dann ausgefüllt zurücksenden und dir die Bilder anhängen ?


na weil das ja wieder Geld kostet...und ich dachte mir halt wenn ich es mit so nem Formular löse hab ich ja schon ein PDF mit allen Inhalten die ich benötige und muss somit nichts mehr selber setzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Formular erstellen
Formular Pdf erstellen
PDF Formular erstellen
pdf-Formular ausfüllbar erstellen
Mit Illustrator ein Formular erstellen
mehrseitiges XML Formular erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.