mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Font-Type auf Website & gerissen hidden CSS vom 18.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Font-Type auf Website & gerissen hidden CSS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.10.2005 21:08
Titel

Font-Type auf Website & gerissen hidden CSS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.lealea.net/

Wie schafft es diese Website, in den Titeln so eine besondere Schriftart einzusetzen? Oder hab ich die grad zufällig aktiviert? Hmm...?!

// ich sehe grade, Bethy weißt mich auch darauf hin ("Krass. KRASS! Wie gerissen.") - das CSS ist ganz schön klug versteckt.


Zuletzt bearbeitet von am Di 18.10.2005 21:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

!google sFIR

http://www.mikeindustries.com/sifr/


// gibbet bei praegnanz.de auch nen artikel zu:
http://praegnanz.de/essays/295/sifr-revolution-der-webtypografie

// 02: na so versteckt isses auch net.
http://www.lealea.net/sifr/sIFR-screen.css

-> Webdevbar im FF Lächel


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Di 18.10.2005 21:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.10.2005 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sauber! Lächel
 
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.10.2005 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, so versteckt ist es nicht, aber ein Laie wie ich weiß nicht so viel damit anzufangen. Lächel
Jedenfalls ist's interessant, sieht aber ganz schön umständlich bzw. aufwendig aus. Na ja, mal weiterverfolgen.
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, das habe ich mich letztens auch gefragt. Nachdem ich mich durch den Quelltext gewühlt hatte, bin ich auf den Link zu der von shakadi verlinkten Seite (mikeindustires) gestoßen. Ist ne klasse Sache wie ich finde, stell aber sicher, dass du die aktuelle Version davon nimmst. Nach einer ellenlangen Blogdiskussion hat sich der Originator alle Tipps und Kritiken zu Herzen genommen und eine überarbeitete Version herausgebracht. Die wichtigsten Bug-Fixes sind glaube ich dann auch direkt erklärt, ansonsten ist das Lesen des besagten Blogs aber auch äußerst interessant.

mcbethy hat geschrieben:
Ja, so versteckt ist es nicht, aber ein Laie wie ich weiß nicht so viel damit anzufangen. Lächel
Jedenfalls ist's interessant, sieht aber ganz schön umständlich bzw. aufwendig aus. Na ja, mal weiterverfolgen.


So umständlich ist das gar nicht, viel ändern muss man an dem Code nicht, und den Code-Wust laget man ja eh größtenteils aus. Halbe Stunde damit beschäftigen, dann sollte es klar sein. Das Lesen des Blogs trägt da wie bereits gesagt aber auch zum Verständnis bei, wie ich finde.


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Di 18.10.2005 21:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.10.2005 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, das werd ich bei meinem nächsten Projekt mal einsetzen. Sorgt auf jeden Fall für ein paar große Augen bei Designerkollegen. Den Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen. Aber die werkeln ja auch noch ohne Doctype rum - naja... Hmm...?!
 
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.10.2005 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie geschrieben, werde es mal weiterverfolgen, also den Blog lesen. Bisher habe ich nur flüchtig den Quelltext überflogen.
Der Link kommt zu meinen Lesezeichen. Lächel Trotzdem Dank an shakadi für die schnelle Auflösung. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nutz ich seit meinem redesign auch da dingen. war irgendwie nich wirklich leicht einzurichten am anfang bis alles gepasst hat mit abständen und schriftgrößen und so. aber ich glaub wenn wer fragen dazu hat, fragt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen unbegrenzte Anzahl von <input type="hidden"/> in Formular?
[CSS] overflow-x:hidden
hidden features vor Veröffentlichung freischalten???
Probleme mit hidden DIV und Safari
Chrome stellt img auf hidden
Jquery If(.toggle()) {visible|hidden}
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.