mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flashheader wird nicht angezeigt vom 19.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Flashheader wird nicht angezeigt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
flashnewbie
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Wien
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 06:26
Titel

Flashheader wird nicht angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mir mit Flash eine slideshow erstellt und nach dem einbinden im headerbereich musste ich feststellen das diese animation nicht im Firefox und Internet Explorer angezeigt wird. Im Dreamweaver wenn ich die Animation anklicke und starte wird diese ohne probleme wiedergegeben. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. verzweifle da schon langsam Lächel.





wenn ich es in ein separaten unterordner lege dann zeigt er mir das an.: (abgespielt wird es dennoch nicht ;-(



Eingebunden hab ich sie im header mit diesem Code.:
Code:
<embed src="header.swf" quality="high"
pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="987"
height="250">


Die .swf datei liegt im selben ordner wie die header datei und der bilderordner aus dem die bilder geladen werden ebenso.

Vielen dank erstmals

lg


Zuletzt bearbeitet von flashnewbie am Di 19.05.2009 07:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im AS stimmen die Pfadangaben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über Dateien, die „header” oder „banner.swf” heißen, freuen sich ganz gerne gängige Adblocke, ich würde aber auch auf einen Fehler im Pfad tippen.
Noch sicherer bin ich mir allerdings, dass du die JavaScript-Datei nicht mit hochgeladen hast. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flashnewbie
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Wien
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure antworten.

die pfade stimmen. Im dreamweaver wird alles kpl. normal angezeigt so wie es sein sollte. sobald ich es dann über den localhost oder auf den server teste. wird nichts angezeigt.

ebenso ist die js. datei vorhanden
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich nicht glauben; überprüfe es bitte noch einmal (besser dreimal *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flashnewbie
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Wien
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist mal mein kpl. quelltext

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>{$titel} {$aktuelleseite}</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache" />
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
<link rel="icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" media="all" />
{include file='other/meta.tpl'}
<script src="AC_RunActiveContent.js" type="text/javascript"></script>

{if $area==''}
<link href="../css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
{/if}
</head>
<body>
<table width="995" border="0" align="left" cellpadding="0" cellspacing="0" class="mainbody">
<tr>
<td>


<table width="995" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
  <tr>
    <td><div align="right">
      <!-- Toolbox -->
      } </div></td>
  </tr>
</table>
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td width="100%" class="pageheader"><embed src="header.swf" quality="high"
loop="true" play="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="987"
height="250"></embed>
    &nbsp;</td>
  </tr>
</table>

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

</table>
   

<table width="100%" border="0" align="left" cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr>
<td valign="top" id="leftnavi">

  <p align="left"><br />
  </p>
  </td>
<td valign="top" id="content"><p>{$content} </p>
  <p>&nbsp;</p></td>
</tr>
  <tr>
    <td colspan="2" valign="top" class="page_footer"><div align="center"></div></td>
    </tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>

</body>
</html>


Zuletzt bearbeitet von flashnewbie am Di 19.05.2009 09:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flashnewbie
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Wien
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt. es funktioniert soweit im dreamweaver ohne probleme. nur beim testen wird nichts geladen. die js. datei ist vorhanden ebenso stimmen sämtliche pfadangaben. komm da nicht mehr weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist deine Verarbeitung der JS-Datei? Und wo ist das Object-Tag für den Internet-Explorer? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen IFrame nicht angezeigt im IE
Gif wird nicht angezeigt
RSS als Sitemap bei Google angezeigt?
DIV wird nicht angezeigt <PHP>
Website ausdrucken wie angezeigt
SWF wird zu klein angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.