mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash wird in *.php nicht abgespielt. Woran kanns liegen? vom 15.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Flash wird in *.php nicht abgespielt. Woran kanns liegen?
Autor Nachricht
Benutzer 74646
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 15.04.2008 10:27
Titel

Flash wird in *.php nicht abgespielt. Woran kanns liegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stehe vor folgender Hürde: Ich würde gerne eine Datei, die ein Flash-File beinhaltet, in meine index.php includen.
Das mit dem includen scheint zu funken: entferne ich das Flash aus der Datei "galerie.php" und ersetze es durch beliebigen Text, dann funkts einwandfrei.

Jedoch das Flash selbst wird nie angezeigt. Statt dessen nur weiße Fläche. Bei Klick auf rechte Maustaste, sehe ich, dass bereits das Flash-Kontextmenü erscheint.

Das File "AC_RunActiveContent.js" hab ich schon in alle möglichen Ordner kopiert, hat ebenfalls nie geklappt.

Meine Frage also:
Muss ich beim Einbinden einer Flash Datei in ein php besondere Gegebenheiten beachten?
Reicht es, wenn in der Datei "galerie.php" nur einen body enthält und sonst nix?


Zur Nachvollziehbarkeit:

Das Flash liegt im Ordner:
flash/galerie.swf

Die php Datei, in der das Flash eingebettet ist, liegt ebenfalls in diesem Ordner:
flash/galerie.php

In der index.php rufe ich die php-Datei wie folgt auf:
<?
switch($subid){
case "ssp": include("flash/galerie.php"); break;
}
?>

Im Quelltext am Produktivserver sieht das dann so aus:

<html bla bla...>

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-15" />
<title>test</title>
<link rel="stylesheet" href ="css/layout.css"
type="text/css" media="screen" />
<script src="AC_RunActiveContent.js" type="text/javascript"></script>
</head>

<body>

<div id="main" >
<script type="text/javascript">
AC_FL_RunContent('codebase','http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0','width','800','height','295','src','galerie','quality','high','pluginspage','http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash','movie','galerie' ); //end AC code</script><noscript><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0" width="800" height="295"> <param name="movie" value="galerie.swf" /> <param name="quality" value="high" /> <embed src="galerie.swf" quality="high" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="800" height="295"></embed></object></noscript>
</div>

</body>
</html>

Danke euch für euren Support, m
 
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.04.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde die abfrage ob flash installiert ist ein wenig früher machen.
wieso nicht auf der einstiegsseite?
dann hast du es auch gelöst.

Code:

<script type="text/javascript">
<!--
arrPlugins=new Array();
arrPlugins['Flash'] = ['application/x-shockwave-flash', 'ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.1'];
function detect_plugin(plugin)
{
try
    {
       objPlugin = (document.all && !window.opera)
       ? new ActiveXObject(arrPlugins[plugin][1])
       : navigator.mimeTypes[arrPlugins[plugin][0]].enabledPlugin;
    }
catch(e)
    {
      document.write('<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=need-flash.asp">');
      return true;
    }
   
}
detect_plugin('Flash');
//-->
</script>


das flash zeugs würde ich ohne das javascript zeugs einbinden.
kontrolliere auch deine pfadangaben.

läuft die swf wenn du diese direkt auf dem client öffnest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 74646
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 15.04.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, die swf datei läuft einwandfrei. auch das html file, das flash automatisch veröffentlicht, kann ich am server aufrufen und es funkt. sogar das file galerie.php mit dem eingebetteten flash funktioniert, wenn ich es am server direkt aufrufe.

an der kontrolle der pfadangaben sitze ich seit zwei tagen ;-(
muss ich bei pfadangaben in einem php irgendwas besonderes beachten?

wie funkt das einbinden ohne java script genau?
 
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.04.2008 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probiere doch mal absolute pfadangaben.
wenn es weiß ist und als flashapplet erkannt wird, kann es nur der pfad zur flashdatei sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [flash] video wird abgespielt jedoch kein steuerungsskin
Flash Merhfach Preloader funktioniert nicht. Woran liegts?
AE: mov wird nicht abgespielt
swf wird nicht abgespielt
Videos werden nicht abgespielt
modo - kanns jemand ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.