mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash überprüfung [in Verbindung mit XP/SP2] vom 16.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Flash überprüfung [in Verbindung mit XP/SP2]
Autor Nachricht
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 11:34
Titel

Flash überprüfung [in Verbindung mit XP/SP2]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Habe da mal eine Frage bzg. Flash-Detection in Verbindung mit XP und dem SP2...
Habe ein JavaScript, welches prüft, ob Flash auf dem Rechner installiert ist.
Klappt auch soweit. Jetzt ruft mich der Kunden an und sagt, dass sich bei ihm direkt der Installer aufmacht.

Da musste ich gleich an XP und das SP2 denken, welches ja immer direkt alles installieren will...

Könnt ihr das bestätigen?

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass "abzustellen"? Ich meine: Es gibt extra eine Seite, wo der User darauf aufmerksam gemacht wird, dass er kein Flash installiert hat... Und diese Seite möchte der Kunde auch unbedingt sehen... Jetzt allerdings bekommt er direkt den Installer vor die Nase gesetzt...

Danke euch für eure Hilfe!!


Zuletzt bearbeitet von webdeveloper am Di 16.11.2004 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht's jetzt um den flash PLAYER oder um flash progg?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht um den flash-player...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2004 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reicht eine flash-interne versionsabfrage?
da kann ich dir die von den power-flashern empfehlen...

diese install-dingsda wird meine ich über einen parameter im object- oder embed-tag aufgerufen. ich weiss es aber auch nicht genau. mach dich da mal schlau, ob das darüber zu regeln ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, problem ist, dass ich hier nur die swf habe.
die flash's hat wer anders gemacht.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2004 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst die detection ja davor legen und ein getURL machen, mit dem du auf die seite mit dem finalen flash verweist. ist sogar üblich so *zwinker*

index > detection.swf
--> leitet entweder auf noflash.html
--> oder auf index2.html mit deinem film.

da gibt es die detection
http://www.flashworker.de/tutorial/76/001.html
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also in der beigepackten readme stand, dass man auf das swf verweisen soll.
dies würde wohl etwas überprüfen (was ich nciht ganz vertsehe, denn wenn ich kein flahs habe, wie soll dann eine swf was prüfen???)
naja, egal.


du meinst also, ich kann - selbst wenn ich kein flash habe - auf eine swf linken, die das prüft, ja??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2004 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso, ich dachte du hättest die fla nicht.
naja, du musst schon die parameter in der fla ändern, also welche version gebracht wird und den namen der datei, auf die bei finden der version verwiesen werden soll.
aber vielleicht macht dir das ja jemand... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen php contact form in flash überprüfung
WinXP SP2 und Infrarot
ChromeslessWindow unter WndowsXP SP2
Link überprüfung
eMail-Feld-Überprüfung
formularprüfung und überprüfung der daten in einem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.