mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash noch zeitgemäß? vom 09.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Flash noch zeitgemäß?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, Jungs, aber für mich ist der Thread nun gestorben, auf so infantile Weise unterhalte ich mich nicht.

Wenn ihr normal reden könnt, dann diskutiere ich gerne weiter, so nicht.
Keine Ahnung, warum das Internet oft aus Menschen die schlechten Manieren herausholt.

Viel Spaß noch.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anguish

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: nahe Hannover
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 21:32
Titel

90% der IE - Nutzer haben das FlashPlugIn installiert!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir tracken unsere Seite (hlx.com) mit dem Tool "HBX" von Websitestory. Laut HBX haben 90% der User die mit dem Internet Explorer im Netz unterwegs sind das Flash-PlugIn installiert. Wir arbeiten so, das wir bei Aktionen (unsere Plattform besteht während Promos zu kleinen Teilen auch aus Flash-Bausteinen) für Flash-Elemente auch alternative GIFs anbieten. Was das Argument "Flash wird von Suchmaschinen nicht erfaßt" angeht, ist auch das längst nicht mehr so. Mit ein bißchen Aufwand läßt sich auch dieses Problem meistern!

Meiner Meinung nach ist Flash absolut UpToDate und außerdem immer ein Hingucker!!! Mit Flash lassen sich viele Dinge einfach schöner umsetzen! Zusätzlich kann man Flash schön klein halten, solange man wirklich reine Vektorgrafiken verwendet. Datenbanken lassen sich auch längst anbinden! Aber wer animated GIFs vorzieht... * Mmmh, lecker... *

Gruß Anguish
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 22:48
Titel

Re: 90% der IE - Nutzer haben das FlashPlugIn installiert!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mguenther: das nennt man dann wohl Flucht vor Argumenten aber viel Spass noch im Forum *zwinker*

anguish hat geschrieben:
Was das Argument "Flash wird von Suchmaschinen nicht erfaßt" angeht, ist auch das längst nicht mehr so. Mit ein bißchen Aufwand läßt sich auch dieses Problem meistern!


Berichte - ich bin gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mguenther hat geschrieben:
Sorry, Jungs, aber für mich ist der Thread nun gestorben, auf so infantile Weise unterhalte ich mich nicht.


Was bitteschön ist infantil an der wohlbegründeten (!!!) Feststellung, das gerade die von Dir als Gegenbeispiel genannte Seite all die angeblichen Vorurteile über Flash geradezu bestätigt...?

Das würde mich dann doch mal interessieren.

Kann es sein, dass Du hier der verantwortliche Designer oder Siteautor bist und Dich nur auf den Schlips getreten fühlst?

Falls nicht, verstehe ich nicht, warum Du so pissed bist. Falls doch, solltest Du vielleicht mal ein bischen über die geäußerte Kritik nachdenken...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also eigentlich kann man diese diskussion gelinde gesagt vergessen. Alles was ich hier in diesem Thread lese wurde bereits reichlich hier diskutiert und es kam nix neues bei rum.

Derzeit nur 2 Dinge die mich an Flash Mega anpissen:

- Flash+Sounds (Jeder der nebenher musik über seinen rechner hört weiss was ich meine)
- Die Tatsache das ich nich auf Inhalte innerhalb von Flashseiten verlinken kann. Ist doch beispielsweise nervig wenn man in nem Webshop was tolles entdeckt hat aber nich jemandem den Artikel zeigen kann weils Flash ist.

Sobald es direkte Verlinkung von Inhalten in Flash gibt und ein Firefoxplugin um diese scheiss flashsounds abzustellen ohne die komplette swf blocken zu lassen ist alles in Butter. Ach und die indizierbarkeit in Sumas natürlich auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iframe noch zeitgemäß und von allen Browsern unterstützt?
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
Flash: Welcher Skill-Level für folgende Flash-Datei...
Flash verlinken, aber kein flash mehr drauf
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.