mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash in HTML ohne darstellungsfehler vom 20.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Flash in HTML ohne darstellungsfehler
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benshime
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2011 13:18
Titel

Flash in HTML ohne darstellungsfehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte vorher kurz vermerken das ich, HMTL kaum beherrsche. Mir wurde in einem Praktikum mal das das Programm "Dreamweaver" gezeigt mit dem ich es auch schaffe eine Seite zu erstellen.
Was ich aber nicht schaffe ist, Fehler zu beheben.

Ich hoffe das mir dann hier weiter geholfen werden kann.

Also das Problem:

Ich habe eine Seite erstellt, mit Bildern, Tabellen und Flashanimatonen. Im IE werden die auch noch Richtig angezeigt.

Ich Firefox aber, wird mit unter jede Flash Animation ein kleiner, etwa 3 Pixel großer Balken gesetzt, auf der Breite der Animation.

Ich habe vorher im die genauen werden eingegeben, aber es wird mir nachträglich immer noch was dazu gepackt.

Keine Ahung obs weiterhilft, aber hier ist mal der Quellcode zu dem Tabellenabschnitt, wo die Animation drin ist.

<td height="125"><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#3,0,0,0" width="481" height="125">
<param name="SRC" value="flash/die_erste.swf">
<embed src="flash/die_erste.swf" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/" type="application/x-shockwave-flash" width="481" height="125">
</embed>
</object></td>

Ich hoffe Ihr habt nachsicht mit der vielleicht Blödsinnigen Frage und ich hoffe das mir trotzdem weiter geholfen werden kann.

mfg Ben
  View user's profile Private Nachricht senden
Benshime
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist hier keiner der mir weiter helfen könnte?

Ich habe auch meiner Seite einen Balken der da nicht hingehört und weiß selber nicht so viel darüber um selber
nach einen Fehler suchen zu können.
Ich hoffe das sich hier noch jemand Findet der es wissen könnte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja mit dem Fetzen da wird dir keiner helfen können
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benshime
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön das mit zumindest das schon mal jemand sagt.

Und was braucht man damit man mir helfen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Vorschau wäre schonmal ein guter Start! Oder du untersuchst es selber mit Firebug.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benshime
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht klinge ich jetzt wie der letzte Noob, aber was ist ein Fire bug? Ach ich google, mal und gucke ob ich rausfinde was das ist^^.

Also hier ist mal meine Seite. Das ist eine sehr alte Version, aber ich würde die, was den HTML bereich angehtl wieder so ähnlich machen.

http://fbm-galerie.de/
wie ihr vielleicht sehrt, zumindest unter firefox, tauchen unter den Flash animationen immer so balken auf, die da nicht hingehören. Diese zerreissen mir meine ganze Seite.
Da ich in meine neue Seite auch Flash Animationen rein packen wollte, wäre es schon super zu wissen, wie ich das überhaupt richtig mache^^.

zB Flash animationen einbinden. Ich erstelle eigentlich nur in Dreamweaver eine Tabelle und klicke oben auf Flash einfügen. Den Code schreibt Dreamweaver. Muss ich dabei was beachten? Außer die klassiker, wie alles kleinschreiben und zusammen oder mit unterstrichen und so?

Danke schon mal im vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann sein, das ich falsch liege, aber in Zeile 56 nach dem Embed Tag scheint ein Leerzeichen zu sein.
Hab irgendwie was im hinterkopf, das bei mir auch mal ein Fehler im FF war, nur weil der abschliessende object Tag in einer neuen Zeile war.

Ich binde Flashdateien meistens so ein...

Code:
<object type="application/x-shockwave-flash" data="dieswfdatei.swf" width="200" height="200"><param name="movie" value="dieswfdatei.swf" /><param name="menu" value="false" /></object>


Probier es aus und gib mal Feedback!

Peaze!

Edit: Schau dir lieber css an und bau deine neue Seite ohne Tabellen, ausser du willst Tabelleninhalte darstellen.


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mo 27.06.2011 20:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benshime
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann das leider nur mit tabellen, also td und tr...

ich probiere es morgen mal aus und schaue mal obs ann besser klappt.

Mal ne frage zu firebug. Wie werden Fehler dagestellt? Ich hab die Seite untersucht, aber der zeigt nix außergewöhnliches an. ALso Es sticht nix hervor. Ist dann kein Fehler da den Firebug entdeckt.

vielleicht mach ich auch was falsch, Tutorials zum Programm taugen auch nix, zumindest die die ich gefunden hab *Schnief*

naja mal schauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [HTML/JS] zwei darstellungsfehler
Suche Hilfe für Flash Darstellungsfehler
Flash: darstellungsfehler der typo bei bildschirmauflöungen?
X-HTML VS. Flash
Flash in Html?
Flash vs. HTML
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.