mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] - Fonts einbetten funktioniert nicht vom 27.03.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Flash] - Fonts einbetten funktioniert nicht
Autor Nachricht
sahnemuh
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 15:18
Titel

[Flash] - Fonts einbetten funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Flashfreunde,

ich habe mal wieder ein kleines Problem, welches mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet:
Ich bastle grade an einer Animation, welche per XML jeweils eine Headline, eine Subheadline, einen Copytext, nen Link sowie ein Bild lädt und diese nach Zeit X überblendet (Pate für das Script stand übrigens das XML-Bild-Script von pejot. An dieser Stelle vielen, vielen Dank!).
So weit so gut. Die Daten werden geladen und die Bilder übergeblendet. Einzig und allein die Texte werden nicht angezeigt. Ich bin inzwischen so weit, dass es am einbetten der Fonts liegt. Allerdings meine ich alles was das angeht beachtet zu haben: Ich habe 3 dynamische Textfelder außerhalb des sichtbaren Bereiches, in dem von den gewünschten Fonts die Zeichen eingebettet sind, die ich nutzen möchte. Die Textfelder werden per AS jeweils beim Überblenden erzeugt und befüllt. Vorher lege ich per "new TextFormat" eine entsprechende Textformatierung fest (die Fontnamen sind auch die, wie sie Flash anzeigt) und stelle beim erzeugen des Textfeldes "embedFonts" auf true.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende... wäre schön, wenn sich jemand erbarmen könnte sich das ganze mal anzusehen.

Hier findet ihr nur das Script

Hier alles, inklusive FLA und XML

Danke im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen input text - fonts einbetten
Tutorial: Fonts in Webseiten einbetten (keine ext. Source)
[Acrobat 7] keine Schrift einbetten funktioniert nicht 100%
Video in InDesign CS3 einbetten funktioniert nicht, Hilfe!
Quicktime Movie in Flash 8 einbetten
Japanische Schrift in Flash einbetten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.