mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Filmrequisit | Webseiten | Recherche vom 20.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Filmrequisit | Webseiten | Recherche
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Formfreund
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2005
Ort: Ruhrpott
Alter: 113
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.09.2012 21:55
Titel

Filmrequisit | Webseiten | Recherche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo in die runde,

wir müssen für eine tv-produktion simulieren, wie eine person an seinem mac-book-air in drei bis für webseiten von nachrichtenagenturen und tageszeitungen recherchiert. sich auf einer der seiten einen text kopiert, diesen in eine mail einfügt und diese mail dann versendet.

problem:
man darf kein bekanntes programm sehen bzw. direkt erkennen. kein firefox, thunderbird, explorer oder eindeutig ein mac betriebsprogramm identifizieren.
2. problem: der rechner kann beim dreh nicht online sein!!!

design, layout, symbole, navigationselemente und funtionsleisten ... alles kein problem.

aber wie würden ihr es von der technischen umsetzung her lösen? wie kann man möglich viele wenn nicht gar alle funktionsleisten ausblenden?


bin für jede gute idee wirklich dankbar!


bisher haben wir einzelne websites dann fast immer in flash realisiert ... das fällt aber hier flach, da mehrere seiten zeitgleich geöffnet sein müssen.

ich steh auf dem schlach und freue mich über hilfreiche antworten oder ansätze!!!


danke und grüße

formfreund
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2012 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... eigentlich totaler Schwachsinn. Ich kann garnicht verstehen, warum in Filmen die Realität imer dermassen auf den Kopf gestellt werden muss.

Ich schalte sogar beim Tatort inzwischen um wenn mal wieder eine völllig unrealistische BKA Datenabankabfrage in Fullscreen mit klickernden Buchstabengewimmel anstelle von Toad kommt.

Die Ermittler fahren ja schließlich auch echte Audi oder BMW anstelle von irgendwelchen erfundenen Automarken.


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Formfreund
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2005
Ort: Ruhrpott
Alter: 113
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2012 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo rover ...

die krux liegt bei dem wörtchen »eigentlich«.

denn uneigentlich ist es ein rechtliches problem ... und eins, welches wir beide nicht ändern werden.
das du dann beim tatort immer gleich umschaltest ist natürlich schade für deinen sonntagabend ... *zwinker*
und ich muss dir noch etwas sagen ... du wirst in zukunft viel viel mehr umschalten müssen ... jedenfalls bei deutschen produktionen ...

aber vielleicht hat ja doch noch jemand hilfreiche vorschläge?

würde mich freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2012 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Lösung könnte ein Interface z.B. mit HTML5, CSS und JS sein dass in einem Browser im Vollbild- oder sogar Kioskmode läuft. Natürlich ginge das auch auf Basis von Java, TCL/TK, Perl, Python etc. Die Geschmäcker sind da unterschiedlich.

Dahinter kann dann bei Bedarf ein Server nebst Datenbank werkeln ... je nachdem wie komplex es sein soll.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.09.2012 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nehmt einfach n ordentlich coolen browser mit nem haufen lokaler html dokumente.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2012 13:04
Titel

Re: Filmrequisit | Webseiten | Recherche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Formfreund hat geschrieben:

wir müssen für eine tv-produktion simulieren, wie eine person an seinem mac-book-air in drei bis für webseiten von nachrichtenagenturen und tageszeitungen recherchiert. sich auf einer der seiten einen text kopiert, diesen in eine mail einfügt und diese mail dann versendet.


Wollt Ihr das "live" drehen oder wird die Monitoraktivität später in den Monitor einkopiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2012 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss nich, ob ich das jetz richtig kapiert hab, aber wenn es darum geht die Oberfläche eines OS mit verschiednen Fenstern oder einen Browser mit unterschiedlichen Tabs nachzustellen:

Die naheliegendste Lösung wäre doch, das mit HTML u. Javascipt zu basteln und dann im Vollbildmodus laufen zu lassen.
Wie wärs zB mit sowas ?

Was mich ja interessieren würde: baut ihr dann auch die entsprechenden Nachrichtenportale inkl. Marken selbst? Alles andere wäre ja irgendwie paradox.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2012 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rover88 hat geschrieben:
Ich schalte sogar beim Tatort inzwischen um wenn mal wieder eine völllig unrealistische BKA Datenabankabfrage in Fullscreen mit klickernden Buchstabengewimmel anstelle von Toad kommt.


Ich find's viel geiler wenn die sich irgendwo "einhacken", meistens öffnen sich dann 20 Fenster im Matrix look wild durcheinander und oben kommt ein Balken drüber der von 0 - 100% lädt. Gleichzeitig muss der Fahnder noch völlig manisch auf der Tastatur rumhauen. Richtig sophisticated sind auch die Passwort Fenster wo die Passwörter ziffernweise "ins Schloss klicken" wie bei einem alten Safe. Dazu dann noch ein rotierender Totenkopf aus Doom 3D im Hintergrund und dann weiß auch meine Oma, dass der Hacker ein krasser Checker ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Info zu Domain-Recherche
[tipp] recherche über surfverhalten-wo schaut der surfer hin
mehrsprachige Webseiten
Webseiten testen
[help] suchfunktion für webseiten
Schreibzeichen auf Webseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.