mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ferienhaus-Webseite: Belegte Zeiträume anzeigen vom 09.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ferienhaus-Webseite: Belegte Zeiträume anzeigen
Autor Nachricht
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2004 14:33
Titel

Ferienhaus-Webseite: Belegte Zeiträume anzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich suche entweder einen (kostenlosen) Kalender, um für zwei Ferienhäuser die belegten Zeiten eintragen zu können. Bei einem normalen Event-Kalender muss man ja jeden Tag einzeln eintragen, besser wärs mit ganzen Zeiträumen.

Anstatt nem Kommentar würde eine Auswahl genügen, ob Haus 1 oder Haus 2 belegt ist. Bei Überlappungen sollte das Programm die beiden Häuser natürlich separat aufnehmen.

Oder die Zeiträume werden in eine Textdatei geschrieben und in die Webseite eingebunden. Nur: Gibts außer PHP noch ne Möglichkeit? Ich weiß im Moment nicht, ob das vorhanden ist.


Möglichkeit 1 wäre auf jeden Fall übersichtlicher, Nummero 2 aber denk ich einfacher umzusetzen, oder?


MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2004 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://sourceforge.net/projects/solunas - ausm phpmag gefischt,
ka ob das was is .. aber vllt ja Lächel dazu auch http://www.solunas.org
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, für die späte Antwort.

Hab es mir in Ruhe angesehen, aber das ist für den Zweck ja doch sehr umfangreich und somit unnötig kompliziert.
Er wäre also schön, wenn sich jeand melden würde, der ggf. eine Alternative kennt.

Danke.
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirf ma n blick auf www.hotscripts.com - sektion php > calendar - da gibts tonnenweise von dem zeuch - meist kostenlos und frei verfügbar. viel spaß beim wühlen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, werde mich mal durchwuseln...

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flixxtoras

Dabei seit: 22.08.2002
Ort: New York
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.12.2004 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siehe auch:

-> h**p://pro.tispo.de/

Hatte vor einem Jahre die gleich Aufgabe. Tispo haben wir zwar erst gekauft aber da der Quelltext verschlüsselt ist kann man es nur begrenzt anpassen. Supportzeiten sind relativ lang aber es wird sich drum bemüht. Habe dann ein eigenes komplexes System entwickelt, was am Ende die beste Entscheidung gewesen ist.

Gut wenn du nur zwei Häuser hast würde ich nicht so ein riesen System aufsetzte eher einen beliebigen Kalender und ein paar Formulare mit denen du dann die Zeiträume der Belegung in der Datenbank speicherst.


Zuletzt bearbeitet von Flixxtoras am Mo 13.12.2004 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht interessant aus (zumindest das, was ih dank Google-Cache sehen konnte), komme aber so nicht auf die Seite: www.buchungsplan.de/index.php

EDIT: Auch das kann ich nicht angucken, da Download verweigert: www.numaek.de/index.php?site=s_kalender
Am Einfachsten wäre ja die Online-Variante, wobei das natürlich auch wieder eine Abhängigkeit bedeutet.

MfG
DJ Iltiz


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Do 16.12.2004 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder-Sets auf Webseite anzeigen
<div> Verstecken / Anzeigen
Anzeigen Immoscout auf HP?
MSN Status anzeigen so wie bei ICQ?
Div-ID in Dreamweaver CS5 anzeigen...
IE7 vs Mozilla Anzeigen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.