mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehler im Quelltext vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Fehler im Quelltext
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.09.2006 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast also eine schwierigkeit mir dem code,
in der von dir oben geposteten version besteht diese schwierigkeit nicht. *Huch*

also poste dann doch bitte die variante mit der du probleme hast.

warum soll man sich hier schlechten quellcode reinziehen, wenn er nach deinen angaben in der vorliegenden fassung keine probleme bereitet Hä?

*balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 15.09.2006 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist doch die variante mit der ich probleme hat wenn ich den oben genannte text als html speichere funktioniert er wenn ich ihn allerdings als php speicher dann zeigt er mir die copyright zeile nicht mit an... *hu hu huu*

Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.09.2006 18:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Ivan

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nun deinen Fehler entdeckt zu haben.
Habe es auch mal auf meinen Test-Server geladen und festgestellt, dass das Copyright nicht angzeigt wird (wer hätte es gedacht *zwinker* ).

Hab mir dann folgende Code-Stelle angeschaut:
Code:
       <tr>
        <?php include("../include/navi.php"); ?>
        <td width="435" valign="top"><table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" class="text">
       <tr>

Hier liegt der Fehler.

Zum einen hast du den <tr>-Tag nicht geschlossen und zum anderen sind keine <td>-Tags vorhanden.
Wenn du das verbesserst, wird das Copyright angezeigt!


Gruß
Ivan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.09.2006 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entschuldige bitte meinen unfreundlichen post.

ich habe mir deinen code wohl nicht genau genug angesehen und nicht einmal die php-includes gesehen und es daher für reines html gehalten.
getestet habe ich es auch nicht, also:

sorry für mein ungebührliches benehmen, nächstes mal halte ich mich hier dran:
"sage nicht immer was du denkst, wisse aber immer was du sagst ..."

cu
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 15.09.2006 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ ChraCe kein problem

@ ivan

endlich einer der mich versteht hast du des schon selber getestet weil bei mir geht da nix...

Code:
       <tr>
        <?php include("../include/navi.php"); ?>
        <td width="435" valign="top"><table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" class="text">
       <tr>


warum soll ich den die td und die tr eigentlich zumachen... wie du siehts hab ich eine offenen td in der eine table beginnt und in dieser letzte zeile beginnt eine neue tr

NEUER CODE

Code:
      <tr>
        <?php include("../include/navi.php"); ?>
        <td width="435" valign="top"><table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" class="text"></td></tr>
       <tr>


Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.09.2006 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.09.2006 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwischen <tr> und <td> ist der php-include sicher falsch.

setz den testhalber in eine eigene zelle:

Code:
        <tr>
        <td><?php include("../include/navi.php"); ?> </td>
        </tr>
        <tr>
        <td width="435" valign="top"> ... </td></tr>


was steht denn in der navi.php?


Zuletzt bearbeitet von ChraCe am Fr 15.09.2006 19:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ivan

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast die <td>-Tags vor und hinter dem php-Befehl vergessen.

Code:
<td><?php ... ?></td>


Verstehe dein Problem mit den Tags nicht.

// edit2: Jetzt seh ichs erst. Du hast ja nochmal ne Tabelle drin...dann passt das mit den <tr>'s.
Aber wie gesagt. du hast die <td>'s vor und hinter dem php-Befehl vergessen.

Ganz einfach.

Das Prinzip:
Code:
<table>
    <tr>
        <td>...</td>
    </tr>
</table>


//edit: Habs bei mir getestet und es funktioniert.


Zuletzt bearbeitet von Ivan am Fr 15.09.2006 19:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fehler bei Ausgabe im Quelltext via echo
Wie Quelltext im IE via JS anschauen?
Frage zum Quelltext
Quelltext verschlüsseln
Quelltext unsichtbar machen
HTML-Quelltext per JS ändern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.