mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Favicon aktualisiert sich nicht ? vom 10.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Favicon aktualisiert sich nicht ?
Autor Nachricht
silly78
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2006 06:03
Titel

Favicon aktualisiert sich nicht ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, bin relativ neu in der Non-Print-Szene. Bin neulich über google auf der/die/das Favicon gestoßen und habe es gleich ausprobiert. Hat auch alles ohne Probleme geklappt, wollte dann allerdings das ganze nochmals ändern. Also, nochmals neu angelegt, das alte überschrieben und ...... nichts. Safari zeigt weiterhin das alte Favicon, obwohl die favicon.ico-Datei auf dem Server defenitiv die aktuelle Datei ist.
Auch Safari zurücksetzen oder Cache leeren bringt keinen Erfolg * Keine Ahnung... * ? Habt ihr eine Idee?

Gruß silly
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau weis ichs auch nicht, ich bin aber der meinung, dass ver-
schiedene browser, u.A. auch Safari - imho, nen eigenen favicon
cache haben .. evtl mal nach googlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
silly78
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das hier gefunden:

Safaris Favicon.ico Cache löschen
Posted by Angelo Laub on 11. Januar 2005

Die Idee, favicon.icos zu cachen ist ja gar nicht mal so schlecht. Nur Safari treibt dies leider auf die Spitze, indem es sie bis zum Sankt Nimmerleinstag cacht, ohne die Möglichkeit, den Cache in der GUI zu löschen. Ein simple “Empty Cache…” bringt da leider nichts. Ob das einen Bugreport wert ist? Ja.

Will man Safari dennoch überreden, neue favicon.icos zu bemerken, so kann man das Verzeichnis

~/Library/Safari/Icons
getrost löschen. Aber Vorsicht mit rf *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
genau weis ichs auch nicht, ich bin aber der meinung, dass ver-
schiedene browser, u.A. auch Safari - imho, nen eigenen favicon
cache haben .. evtl mal nach googlen.


jep denkste genau richtig aber irgendwie war Silly78 mit Google schneller
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Newssystem das sich selbst aktualisiert
Webseiteninhalt serverseitig aktualisiert - wie auf Client?
Photoshop CS5/CS4/... Pinsel aktualisiert sich zu langsam.
favicon
favicon
favicon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.