mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbprofile auf externen Rechner vom 19.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Farbprofile auf externen Rechner
Autor Nachricht
kronimusik
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.02.2005 21:47
Titel

Farbprofile auf externen Rechner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
es gibt etwas was mich brennend inter.
z.bsp.eine firma hat ein ein ci und möchte das natürlich auch online umgesetzt haben,nur hat irgend jemand der
auch mal gerne surft und eben genau auf diese firma klickt,ein total anderes farbprofil aufm rechner!
wie ist es nun möglich genau das ci auf dem rechner darstellen zu können??downloadmöglichkeiten oder
gibt es da irgend welche codes die im quelltext stehen...??? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.02.2005 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn jeder einen vernünftig kalibrierten Monitor hat, dann
sieht das eh überall einheitlich aus. Andernfalls: Keine Chance.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.02.2005 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau. Wichtig ist das Dein Monitor im Monitor-RGB (sRGB ICirgenwas)
die Farben richtig darstellt. Dann haste Deinen Job schon erfüllt.
  View user's profile Private Nachricht senden
kronimusik
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.02.2005 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmhhh...also andernfalls,wenn also opa holz auf seinem rechner was ganz anderes eingest.hat no way ja??
nun gut hätte gedacht das es da was gibt weil unser ehemaliger lehrer mal was sagte das es da ein best.
tool gibt was man dafür einsetzen könnte.

danke euch erstmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.02.2005 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt die möglichkeit bildern ein farbprofil zuzuweisen.
entweder in photoshop oder in Go Live.

am besten du nimmst sRGB IEC61966-2.1, das ist das farbprofil von microsoft und da ja fast jeder windows benutzt, ist das eine gute chance, halbwegs farbgetreu im web zu arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.02.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbmanagement ist im Web ein Problem, weil es kaum Browser gibt, die Farbprofile auswerten können. Einzige Ausnahmen: IE und Safari (beide nur Mac).

Die restlichen Browser geben die Farben lediglich mit einer Gammakorrektur wieder. Profile werden - sofern überhaupt vorhanden - nicht berücksichtigt. Da die meisten Betrachter einer Website wohl Windows nutzen, ist eine Optimierung zu sRGB wohl die beste Lösung. Das voreingestellte Farbmanagement unter Windows interpretiert Farben standardmäßig als sRGB.

Insgesamt ist aber auf diese Weise nur eine farbliche Annäherung zu erzielen, denn wie cyanamide schon schreibt, dürften die meisten Monitore wohl kaum kalibriert und profiliert sein.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am So 20.02.2005 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Externen Mailserverprovider
Bildlaufleiste und externen Link in Tabellen
[Probleme] mit dem Einbinden von externen Seiten
Externen Text einbetten in HTML?
Externen Text in Flash reinladen
Überschreiben der externen CSS <LI> durch eine Class
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.