mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbkarten aus Homepage erstellen vom 06.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Farbkarten aus Homepage erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nils_langner
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.07.2006 18:47
Titel

Farbkarten aus Homepage erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich bin wenentwickler und hab da ein kleines kostenloses tool programmiert, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass er vielleicht niemanden interessiert.

Es liest die Farbwerte einer Homepage aus und gibt sie als PDF zurück, so kann man sich, fall man mal schöne farbkombinationen auf einer Seit efindet diese einfach Speichern. EIn Screenshot soll es auch irgendwann im PDF noch geben.

bitte gebt mir feedback ob so ein tool für webdesigner wirklich interessant ist und was noch alles fehlt um es interessant zu machen.

Homepage Farbkarte

Grüße Nils
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, vom Ansatz her eigentlich interessant, aber was man meiner Meinung nach vielleicht noch verbessern könnte:

Ein Screenshot der Seite sollte mit eingebunden werden, damit man sich das auch nach Monaten noch ansatzweise vorstellen kann

Da anscheinen die CSS-Datei(en) ausgewertet wird/werden, wäre es schön, wenn bei den einzelnen Farben dabei stehen würde, wo die verwendet werden, also z. B. background, link class="xy" usw usw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie interessant, aber wie doppel+ schon
meinte, ohne Screenshoot ziemlich zusammen-
hangslos. Gut zu erkennen wenn Du mal www.plan08.de
eingibst und Dir dann mal die Farbkarte zur Website
ansiehst. Hat eigentlich nichts mehr damit zu tun.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
nils_langner
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.07.2006 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denke schonmal für das feedback, im screenshot bin ich grad darn aber das schein ordentlich kompliziert zu sein und die kommerziellen dienste sind ordentlich teuer, aber ich bleib am ball, bis jetzt hab ich noch alles hinbekommen..

dass die ähnlichkeit zu www.plan08.de mit der farbkarte nicht so wirklich gegeben ist, liegt daran, dass ich bilder für die obere leiste verwendet habe und kein html. und die farben bei bilder auslesen ist nicht so einfach wie man denkt.

ich hab das mal für eine flyersammlung gemacht, ähnlich farbige flyer sollten gruppiert werden:

Flyer Sammlung

Sobald ich dass mit dem Screenshot hinbekommen hab bin ich wieder hier Lächel

Grüße und gute Nacht
Nils

PS: Wird bis Montag min. dauert, da ich im Tessin bin mich sonnen Lächel


Zuletzt bearbeitet von nils_langner am Fr 07.07.2006 22:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nils_langner
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.07.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich hab endlich einen service gefunden den ich für die screenshots nutzen kann !

HTML Farbkarte

Was fehlt jetzt noch ? Habt Ihr Ideen ?

Grüße Nils
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.07.2006 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab irgendwie das Gefühl, das Teil kommt mit der kurzen (dreistelligen) Farbnotierung nicht zurecht. Anders kann ich mir jedenfalls das Ergebnis von www.mediawerk.de nicht erklären
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nils_langner
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.07.2006 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da muss ich wohl nochmal drüberschauen,irgendwie gibt es sooo viele arten farben zu definieren, dass man die nicht alle auf einmal abarbeiten kann. aber es wird immer besser Lächel nach jedem gefundenen fehler.

@monika_g: sehr schöne homepage
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd noch ne Outline um den Screenshot machen. Der ieht so ein wenig verloren aus.

Und in das Formular zum Aufruf würde ich ne Routine einbauen, dass man nicht dieses ganze http-geschlummse vorher eingeben muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF-Erstellen für Homepage
Homepage erstellen erste Fragen!
[Homepage erstellen] Welche Programme nutzt Ihr?
Datenbank einbinden in Homepage u. Abfrageeingabe erstellen?
[CSS] fläche erstellen auf meiner homepage
Homepage 3 Sprachen & 3 Skins erstellen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.