mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbige Scrollbar im Firefox vom 29.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Farbige Scrollbar im Firefox
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 6563
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 29.05.2006 18:13
Titel

Farbige Scrollbar im Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich habe auf dieser seite www.reinivent.de einen fertigen quellcode für das farbliche anpassen der scrollbalken verwendet den ich irgendwoher aus´m net habe. das klappt auch alles wunderbar. nur benutze ich seit kurzem firefox und dort funzt der code nicht, bzw. wird er in der seite selbst, siehe eben homepage, angezeigt. was kann ich da machen? gibts nen scrollbalkencode der firefox kompatibel ist? was läuft da verkehrt ???


ach ja, das ist der verwendete code:


body { scrollbar-arrow-color: #8b0000; scrollbar-base-color: #ff9966; scrollbar-track-color: #ff9966; scrollbar-face-color: #ff9966; scrollbar-highlight-color: #white; scrollbar-3dlight-color: #696969; scrollbar-darkshadow-color: #white; scrollbar-shadow-color: #FFFFFF; }

[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 29.05.2006 21:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scrollbar-* funktioniert nur im Internet Explorer.

FYI,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 6563
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 29.05.2006 18:40
Titel

und ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das heißt jetzt genau, den ganzen code rausnehmen und pech gehabt oder kann man was umschreiben oder was? von programmierung hab ich leider null checkung ...
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einziger, mir bekannter Workaround, ist ein Scrollbalkenersatz per JavaScript + Grafiken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 6563
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 29.05.2006 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heißt bringt nix, raus mit dem code oder was?!
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja -- der gemeine IE-User hat dann bunte Scrollbalken und Nutzer anderer Browser eben Standardbalken, wenn Du den Code drinlässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 6563
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 29.05.2006 19:12
Titel

nein nein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wär mir ja egal, es geht darum das der code bei firefox in der seite wo er äh "installiert" ist angezeigt wird. also der richtige code, am ende der seite. hast du firefox? dann guck mal bitte auf die seite www.reinivent.de und auf news oder sonst ne seite die sich scrollt, da steht am ende dann der code, warum???
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum einen ist der Style-Tag nicht geschlossen, zum anderen gehört der Style-Kram in den <head>-Bereich. Siehe auch: CSS4You.

HTH,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Firefox] Farbige Srollbars möglich?
Firefox Scrollbar (Bug?)
Farbige Zellen drucken
Farbige Signatur in OS X Mail
Scrollbar mit JS
scrollbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.