mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farben, Farbabstufungen, Farbkontratse, Farbnuancen? vom 08.06.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Farben, Farbabstufungen, Farbkontratse, Farbnuancen?
Autor Nachricht
ragdoll
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.06.2008 13:36
Titel

Farben, Farbabstufungen, Farbkontratse, Farbnuancen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
also, ich habe folgendes Problem. Ich schreibe eine Dipolmarbeit über die Usability einer Website, bin aber selbst kein Gestalter sondern komme eher aus der Ecke Infodesign. In meiner Arbeit bin ich auch auf die Farbe der Website eingeangen. Ich habe unteranderemgeschrieben, dass die Farben harmonieren. Nun meine Frage? Kann ich das irgendwie belegen oder ist das eine absolut subjektive Sache? Ausserdem würde mich interessieren woran ich denn erkenne, dass eine Farbe eine Farbnuance, eine Komplinetärfarbe oder was es da sonst noch so alles gibt, einer anderen Farbe ist. Sehe ich das am Hexecode? Meine Seite zum Beispiel arbeitet mit den Farben #999966 #CCCC66 #990066.

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Mir läuft die Zeit davon * Ich geb auf... * und ich bin nur am blöd rum googeln. Vielleicht weiss ja der ein oder andere noch ein paar andere schlaue Sachen, in Bezug auf Farbe, die ich in die Arbeit einbringen könnte.

Viele liebe Grüße
ragdoll
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Tutorial: Farbabstufungen im Verläufen
Hilfen zu Farbflächen Farbübergängen Farbabstufungen
jpg mit 256 farben ?
Farben anpassen?
4 Fragen zu Farben im WWW
Transparente Farben mit .TGA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.