mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 08:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FAQ] - Nonprint-Themen vom 23.07.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [FAQ] - Nonprint-Themen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
m
Moderator

Verfasst Do 24.07.2008 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
...

Gute Idee, den abgleich von Themen vor dem starten eines neuen Themas nutzt man heute
ja häufig (großes Beispiel Digg.com).

Aber zum Thema, ich finde jetzt gar nicht dass man das Thema im Sand verlaufen lassen muss,
sind vielleicht nicht super viele Anregungen zusammengekommen, aber man kann auch klein anfangen
und es mit der Zeit ausbauen oder nicht? Oder wir machen aus dem Thema wenigstens eine Linkliste
auf die man verweisen kann.

Zuletzt bearbeitet von m am Sa 15.11.2008 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

bacon

Verfasst Do 24.07.2008 12:53
Titel

User wie auch Moderatoren legen ein ziemliches Desinteresse an den Tag, was die Qualität dieses Forenbereichs angeht.

Eine Linkliste wirds nicht bringen, wenn weiterhin alle möglichen Deppen- und "Ließ mir mal die Doku vor"-Threads toleriert werden.

Anders wärs, wenn solche Threads direkt geschlossen werden. Aber da glaube ich nicht dran. Dafür ist das Board hier auch nicht spezifisch genug. Die meisten "guten" bzw. ambitionierten Programmierer sind eh schon längst abgewandert, und den Rest interessiert nur, wie man mal n Bildchen bei Mouseover austauscht oder warum der Xml-Parser n Fehler rausrotzt, wenn ich meine Navi in Flash importiere.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Verfasst Fr 21.11.2008 17:57
Titel

So, ich reaktiviere das Thema mal. Ich habe den Ausgangsbeitrag von choise etwas erweitert und fände
es gut wenn wir das ganze weiter ausbauen. Es macht sicher auch Sinn auf interne Themen zu verweisen,
faux columns, sticky footer, php mail, usw wurden hier ja z.B. schon häufig durchgekaut. Dann können wir
anstatt Themen als Duplikat zu markieren und ein passendes Thema dafür raussuchen zu müssen immer auf
die FAQ verlinken und gut ist... Lächel

Zuletzt bearbeitet von m am Fr 21.11.2008 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
choise
Moderator
Threadersteller

Verfasst Sa 22.11.2008 16:57
Titel

* Ja, ja, ja... *

huch , den thread gibts ja auch noch.
werde heut abend mal bei gelegenheit meine bookmarks durchforsten und den ausgangspost editieren.