mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Falscher JPEG-Marker, Bilder lassen sich nicht öffnen vom 26.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Falscher JPEG-Marker, Bilder lassen sich nicht öffnen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal 'ne spontan-idee:

Wenn es wirklich nur ein falscher eintrag im header ist, wie wäre es, die jpegs in einem hexeditor zu öffnen, und den eintrag entsprechend zu ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.10.2005 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Idee ist gut, aber sag mir:

Woher willst du wissen was man wo ändern muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alexsandra hat geschrieben:
Hallo zusammen. Danke für die Tipps. Leider hat mir weder Irfanview noch sonstige Bildbetrachter/Bildbearbeitungssoftware weitergeholfen. Auch insg. 6 verschiedene Recovery Tools haben kein positives Ergebnis gebracht. Hab irgendwo im Web gelesen, dass es nach einer Formatierung der Karte über die Digitalkamera eher unwarscheinlich ist die Daten wiederherzustellen. Traurig - aber ich muss der Wahrheit wohl ins Auge sehen, dass ich die Bilder für immer verloren haben. *Schnief*

Kennt jemand Dienste wie http://www.ontrack.de/ (zu teuer für Privatfotos) und http://www.picture-recover.de/ (günstiger Anbieter) die eine preiswerte und erfolgreiche Dattenrettung anbieten?


nö eigentlkich nicht... bei nem kumpel hab ich bei versiontracker mit nem tool (jetzt frag mich aber net wie es heißt - irgendwas mit recovery war's) auch ner formatierte karte wieder leben eingehaucht. so lange du nach dem formatieren nix drauf schreibst sind die daten im grunde ja noch da...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobiTOBSEN hat geschrieben:
lad´dir Irfanview runter und öffne damit deine JPEGs (funktioniert zu 80% meistens ohne Probleme, da IF JPEGs anders interpretiert als PS)und speicher sie neu ab...
dann kannste die auch in PS öffnen Grins


jep das sollte so klappen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
die Idee ist gut, aber sag mir:

Woher willst du wissen was man wo ändern muss?



Zunächst würde ich im netz suchen- zugegeben, keine originelle idee- aber vielleicht zielführend.
Wenn das problem wirklich so häufig auftritt -mit bestimmten komponenten- müsste doch eigentlich auf den herstellerseiten oder entsprechenden foren etwas zu finden oder zu erfragen sein.

Wenn das problem wirklich im header liegt, würde ich mir den aufbau desselben (aus literatur oder netz) ansehen und mit dem hexedtior die einträge von funktionierenden mit nicht funktionierenden dateien ansehen und vergleichen.
Dann den entsprechenden eintrag modifizieren, falls das problem wirklich nur in einem falschen headereintrag zu suchen ist, stelle ich mir das lösbar vor.

hier hat ja jemand gesagt, dass problem sei verbreitet und im header zu suchen, vielleicht kann er/sie (weiss grad nicht wer's war) mal sagen woher diese infos kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
tobiTOBSEN hat geschrieben:
lad´dir Irfanview runter und öffne damit deine JPEGs (funktioniert zu 80% meistens ohne Probleme, da IF JPEGs anders interpretiert als PS)und speicher sie neu ab...
dann kannste die auch in PS öffnen Grins


jep das sollte so klappen


wenn du nur den letzten post vor dir ansatzweise gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es eben nicht geklappt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.10.2005 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
hier hat ja jemand gesagt, dass problem sei verbreitet und im header zu suchen, vielleicht kann er/sie (weiss grad nicht wer's war) mal sagen woher diese infos kommen.


Das war ich, M_a_x. *zwinker* Etwa vor einem halben Jahr gabs bei mir auch das Problem.

Meine genaue Quelle weiß ich heute nicht mehr, aber das stand irgendwo im Netz. Hatte mich lange mit dem Thema beschäftigt, aber auch keine Infos gefunden, was man im Code ändern könnte. Auch die Analyse ergab 0. Menno!

Vielleicht gibt es im Netz aber mittlerweile neuere Quellen…
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
M_a_x hat geschrieben:
hier hat ja jemand gesagt, dass problem sei verbreitet und im header zu suchen, vielleicht kann er/sie (weiss grad nicht wer's war) mal sagen woher diese infos kommen.


Das war ich, M_a_x. *zwinker* Etwa vor einem halben Jahr gabs bei mir auch das Problem.

Meine genaue Quelle weiß ich heute nicht mehr, aber das stand irgendwo im Netz. Hatte mich lange mit dem Thema beschäftigt, aber auch keine Infos gefunden, was man im Code ändern könnte. Auch die Analyse ergab 0. Menno!

Vielleicht gibt es im Netz aber mittlerweile neuere Quellen…


hast du denn zufällig noch ein und dasselbe bild, einmal mit funktionierendem "jpeg-marker" und einmal nicht funktionierend?

wenn ja , würde ich sie mir spasseshalbermal anschauen- ohne garantie auf erfolg, versteht sich Grins -
falls ja->PN, bitte, vielleicht komme ich am WE dazu.

Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausführliche Infos zu JPEG + JPEG 2000 + MPEG + Motion JPEG
JPEG mit Camera Raw öffnen (Photoshop CS5)
JPEG Bilder in Html
Mehrere Bilder in einem Dokument öffnen
mehrere Bilder in einem Photoshop Dokument öffnen
Bilder per Aktion einzeln öffnen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.