mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Fachhoch-)Schule für Mediengestaltung?**Fragen zum Beruf! vom 08.07.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> (Fachhoch-)Schule für Mediengestaltung?**Fragen zum Beruf!
Autor Nachricht
Selflezz
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.07.2008 16:43
Titel

(Fachhoch-)Schule für Mediengestaltung?**Fragen zum Beruf!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

Ich suche zur Zeit eine Schule im Umkreis von Münster an der ich mich zum Mediengestalter ausbilden lassen kann.
(Ich habe kein Abi, nur Fachhochschulreife, d.h. Ausbildung/ Studium wäre nett. Worin unterscheidet sich eigentlich das Studium (an einer FH) von der Ausbildung? Man ist doch am Ende bei beidem qualifizierter MG oder?

Ich habe mit der FH in Sonabrück gesprochen, da wird wohl mal hier mal da in alles "reingeschnuppert", aber keine wirkliche Ausbildung zum MG.

Auch in Dortmund soll ja eine Schule sein die den Schwerpunkt im Bereich der Medien hat? Da hab ich aber noch nichts konkretes gefunden.

Die Macromediaakademie bleibt mir vermutlich verschlossen ohne Abitur oder? ^^

Zur Info: Ich möchte gerne Mediengestalter (nonprint) inBild und Ton machen. Ob am Ende Gestaltung oder Planung is mir immo noch wurscht. Wichtig ist mir nur der Bezug zum Film. (Clips, Filme, Werbung etc.)

Muss man für jeden Bereich des MG's super zeichnen können?
Natürlich werde ich weiterrecherchieren, ein wenig Hilfe wäre aber echt Klasse!

MfG;
Selflezz


Zuletzt bearbeitet von Selflezz am Mi 09.07.2008 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Brauche Informationen zum Beruf Webdesigner
PowerPoint 2010 in der Schule anders als daheim
[Suche] JavaScript Games für Schule/Studium
360°-Ansicht meiner Schule - Aber wie verlinke ich das ganze
2 Fragen zum web
2 PHP Fragen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.