mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facebook fbml macht mein Bild kleiner vom 23.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Facebook fbml macht mein Bild kleiner
Autor Nachricht
blattkube
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.09.2010 16:19
Titel

Facebook fbml macht mein Bild kleiner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine fbml Seite erstellt und möchte ein Bild über die ganze Breite darstellen. Facebook schafft es aber, das Bild immer kleiner zu skalieren und ich versteh nicht wieso.

Hier mein Code:

div.bild { width:520px; height:1500px; background-image:url(http://img543.imageshack.us/img543/8408/fbmlv1v2v3v5.jpg);margin-top:20px; background-repeat: no-repeat; background-position:center>

Und hier der AUfruf:
<div class="bild">
</div>

Egal ob ich bei der Breite 519, 518 oder 520 eingebe, es bleibt so wie es ist *Schnief*
Das macht mich verrückt!


Zuletzt bearbeitet von blattkube am Do 23.09.2010 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil dein Bild evtl garnicht diese Abmessungen besitzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blattkube
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.09.2010 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja die Breite ist 520px (hab es auch schon auf 519, 518 skaliert)
und die Höhe schneidet es dann automatisch immer weg. Zumindest hatte ich bisher nie Probleme damit...
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2010 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

100% als Angabe? Facebook ändert ganz gern auch mal die maximale Breite der Reiter, dann bist du so auf der sichereren seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blattkube
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.09.2010 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also 100% brachte mich nicht zum Erfolg, das hatte ich schon probiert, was geholfen hat, ist das Bild etwas kürzer zu machen. Mit ca 1830px länge funktioniert es auf einmal perfetk. //ARGH
  View user's profile Private Nachricht senden
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder hat(te) facebook da mal wieder eine macke? manche probleme beheben sich bei denen nach paar stunden automatisch... im übrigen nutzt facebook für die fbml seiten einen eigenen cache...vlt hats daraus die daten genommen und nicht die neuen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Facebook FBML
Facebook FBML Problem
Photoshop: Bild wird kleiner, wenn ich weniger DPI einstelle
FBML Eigenheiten
Facebook-Kommentare von d. Website im Facebook-Profil zeigen
Facebook APP - AS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.