mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Externen Mailserverprovider vom 18.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Externen Mailserverprovider
Autor Nachricht
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.10.2015 01:39
Titel

Externen Mailserverprovider

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Bitte bei folgender Problemstellung um eure Meinung/Erfahrungen:

Habe 2 root-server bei einem mittelgroßen Anbieter. Auf einem sind die Websites auf dem anderen der Mailserver und Plesk (weil die Verwaltung einfacher ist). Das ganze läuft seit Jahren so und hat sich bewährt bis auf immer mal wieder auftretene Zustellungsprobleme der Mails. Einmal war der ganze Servercluster bei web.de und gmx "geblacklistet", und immer wieder Probleme mit gmail. Im Moment wieder gmail wegen irgendeinem ipv6 gedönse -.-

Jetzt ist es so, dass unser erstes eigenes großes Projekt, fast fertig ist. Dieses kommt alleine auf den root 1. Das Projekt hat neben Registrierung via Email auch soziale Komponenten wo user per Mail Aktivitäsbenachrichtigungen bekommen können. Der ungestörte Mailverkehr ist also wichtig.

Gibt es Lösungen wo man z.B. über spezialisierte E-Mail server dienstleister das ganze regeln kann? Solche die so groß sind das blacklisting und so kein Problem darstellt. Wichtig wäre halt, dass der user mails von unserer Domain erhält (diese Einträge kann ich ja vornehmen)

Vielen Dank für eure Antworten. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.10.2015 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir betreiben auch seit mehreren Jahren Kunden-Server mit Plesk über Strato.
Bisher hatten wir nur in den Anfängen Probleme mit der Zustellung an T-Online und einmal mit Freenet.
Nachdem wir verstanden hatten, was den Providern wichtig ist, hatten wir nie wieder solche Probleme.

Wenn du mir Details nennst, kann ich vielleicht sagen, warum eure Server auf einer Blacklist stehen.

Natürlich kannst du bestimmte Mail-Adressen mit eurer Domain-Endung auch über Server anderer Anbieter verschicken. Wichtig ist nur, dass alle Einstellungen auf dem neuen Server korrekt sind: SPF-Einträge, Reverse-DNS etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2015 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Yeti,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Das Thema Mailserver ist bei mir ein verhasstes, Plesk ebenso, da es Dinge auf dem Server macht die ich nur schwer vorhersehen kann (musste gewissen Ordnern nach dem Umzug mit chown den Owner 1000, also plesk, geben – wenn man sowas nicht direkt sieht darf man erst mal lange suchen Lächel ).

Viele Grüße in die Eifel
ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbprofile auf externen Rechner
externen RSS Feed anzeigen
Steuerung von externen swf und Bildgalerie
Externen Text einbetten in HTML?
Bildlaufleiste und externen Link in Tabellen
Externen Text in Flash reinladen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.