mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Explorer verhaut fast die ganze Website. vom 29.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Explorer verhaut fast die ganze Website.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Osbrand
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2007
Ort: FRA
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 11:35
Titel

Explorer verhaut fast die ganze Website.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

seit geraumer Zeit beschäftigt mich, das Problem, dass meine Website im IExplorer nicht richtig angezeigt wird.
Früher hatte ich das Problem, daß ich die Schriften vom Explorer vergrößert wurden und hässliche Rahmen bei Bilder mit hinterlegten Links angezeigt wurden. Diese Probleme konnte ich mit zwei -webkit Befehlen beheben.
Problem jetzt ist, dass ich ein Bild auf der Website habe, dies ist in einer Layouttabelle mit Hintergrundbild angelegt. Funzt alles nur beim Explorer liegt das Bild außerhalb des Rahmens. Gibt es da einen Befehl evtl. via -webkit?

Auf dem iPad, iPhone und auf Mozilla etc. sieht alles ok aus. Nur der Explorer macht Zicken.
Weiss einer Rat?

Danke im voraus.

LG Osbrand
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder das Doctype oder ein Fehler in Zeile 38 Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Azazael hat geschrieben:
Entweder das Doctype oder ein Fehler in Zeile 38 Glaskugel


*Thumbs up!* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Osbrand
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2007
Ort: FRA
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Hilfe.
Mit Doctype kann ich leider nichts anfangen-bin kein Programmier.
Und Zeile 38
<link href="aatext.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

das ist alles. Ich weiss einfach nicht woran das liegt.

LG Osbrand
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... das sollte keine "schnelle Hilfe" von Azazael sein, sondern die dezente Aufforderung, etwas mehr zu zeigen, damit die Kollegen überhaupt sehen, worums geht ... sowas nennt sich im allgemeinen "Sarkasmus" ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, da hat wohl der Ironie-Tag gefehlt *zwinker*

Ohne Quellcode kann dir hier niemand helfen, deswegen auch die Glaskugel.
Ist deine Seite irgendwo online, damit man sich das mal anschauen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Osbrand
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2007
Ort: FRA
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

hab mir das schon fast gedacht. Hatte ja ein Screenshot hochgeladen, damit man das sieht. Ist wohl aber nicht hier im Forum angekommen. Daher stelle ich mal die Seite Online.
unitbrands dot com

Hoffe, es hilft. Danke.

LG Osbrand
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... als Printler und FF-User kann ich dir nur empfehlen, die Seite mal in Bezug auf Rechtschreibung und Zeichensetzung zu kontrollieren, an verschiedenen Punkten auch auf Formulierungen zu überarbeiten oder überarbeiten zu lassen ...
--
... die technischen Probleme werden sicherlich andere finden und fixen können ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ie7 verhaut alles -.- was tun?
ie7 verhaut menü von cssplay...
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
dreamweaver vs. explorer
CSS im Internet Explorer
CSS lnternet Explorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.