mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstellung einer multimedialen CD oder so ähnlich !?! vom 08.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Erstellung einer multimedialen CD oder so ähnlich !?!
Autor Nachricht
lyantis
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 17:33
Titel

Erstellung einer multimedialen CD oder so ähnlich !?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

Wie kann ich eine Multimediale CD erstellen ??? Ist wahrscheinlich ziemlich umfangreich ? Na ja, ich konnte mir es vorstellen, dass ich einfach ein Website erstelle und dies dann auf die CD packe. Funktioniert ja dann alles wie auf ner Website und Websiten können ja richtig funktionell sein. Was ich nur dann gerne hätte ist so ein Autostart der direkt auf den Index verweist (oder so ähnlich), wie bei Videospiele wenn man sie ins Laufwerk tut, damit man nicht erst über Arbeitsplatz auf das Laufwerk bis hin zur Index Datei suchen muss. Das kommt ziemlich unprofessionell rüber. Ist ein wenig doof erklärt, aber ich hoffe Ihr versteht worauf ich hinaus will ? Welche Möglichkeiten habe ich um das zu visualisieren ? Aber die Zeit um mir jetzt C++ oder ähnlich beizubringen habe ich leider nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke, viel spaß noch !

lyantis
  View user's profile Private Nachricht senden
come2

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.11.2004 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macromedia Director / Programmiersprache Lingo!
Der Autostart is nur ne Sache von 1min.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck dir mal das hier an: http://www.mediengestalter.info/thema4073-0.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Director wäre auch meine erste Wahl, Flash sollte mittlerweile auch ganz gut gehen.
Und wenn's nicht zu aufwändig werden soll, kannst Du auch mit PowerPoint oder mit simplem HTML ganz gute Sachen machen.
Um genauer zu werden, müssten wir aber noch wissen, was genau Du denn vorhast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lyantis
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, es soll nichts großartiges werden. Soll so ein wenig wie ein Point nen Klick Adventure (oder wie die Dinger auch heißen) werden. Man wird einige Bilder sehen, mal hier mal da klicken, mal Sounds und Videos anschauen und das war das grundsätzliche schon. So super interaktiv muss es nicht werden. Es soll halt nur ne gute Atmosphäre vermitteln. Ich denke auch, dass ich da viel mit simplen HTML, Flash uns so rangehen werde. Von PowerPoint bin ich nicht gerade ein Fan und Director kenne ich erhlich gesagt gar nicht geschweige den ich besitze es. Ich werde mich mal über Lingo informieren. Was ist den das für ne Sprache ? Am besten für ??? Und dank an Nimroy für den Link !
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2004 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lingo ist die interne Skript-Sprache von Director. Vergleichbar mit Actionscript bei Flash.
Wenn Du HTML und Flash schon beherrscht, dann könnte ich mir vorstellen, dass Du damit ganz ansehnliche Sachen zaubern kannst.
Sich Director extra dafür anzuschaffen wäre vllt. ein wenig übertrieben. Aber eine 30-Tage Demo kannst Du sonst bei Macromedia ja auch herunterladen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen gif-animator oder so ähnlich
goto oder so ähnlich...in php?
mit srcollendes element....oder so ähnlich
Seitenblätterfunktion ähnlich wie Google...
Hintergrund (ähnlich wie rückseite einer cd)
Spaltennavigation (so ähnlich wie im Finder...)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.