mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eMail zu XML formatieren - nur wie?! vom 03.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> eMail zu XML formatieren - nur wie?!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JSommer
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2003
Ort: Nordbayern
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 23:27
Titel

eMail zu XML formatieren - nur wie?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Da kommt immer eine eMail eines formmail-Scriptes, dessen Inhalt ich gerne in XML formatieren möchte, anschliessend die XML Datei in ein Indesign-Layout einbinden. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das hinbiege? Oder wo ich da evtl. noch Profis finden könnte? Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

formmailscript umschreiben, das es dir xml als anhang, oder als text schreibt. das wäre wohl das einfachste.
wenn den formmailer nicht modifizieren kannst, wirst du wohn etwas suchen, dass den mailtext in xml umwandelt. doch da kenne ich nichts automatisiertes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.02.2005 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Outlook benutzt und auf den Trichter kommst es daraus zu exportieren und dann weiter zu bearbeiten, sag mir Bescheid, was du für ne Lösung für den Outlook-Export gefunden hast.
 
JSommer
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2003
Ort: Nordbayern
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nicht so einfach ... ich werd mal googln, wenn ich was hab, dann schrei ich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Wenn du Outlook benutzt und auf den Trichter kommst es daraus zu exportieren und dann weiter zu bearbeiten, sag mir Bescheid, was du für ne Lösung für den Outlook-Export gefunden hast.

Einfach als Text-Datei speichern und dann per Skript zur XML-Datei konvertieren,
oder per Regel und Makro automatisieren.

Aber gleich einen abgeänderten Formmailer benutzen ist sicherlich der komfortabelste Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.02.2005 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[fränK] hat geschrieben:
oder per Regel und Makro automatisieren.

Was sich so leicht dahin sagen lässt, aber ohne fundierte Office-Programmierkenntnisse ist das nicht so einfach möglich.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 05.02.2005 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo liegt das Problem? Wenn der Formailer eh schon eine HTML-Mail mit entspr. Header versendet, ist das doch eine Sache von drei Sekunden, das Ding anzupassen...
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 05.02.2005 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Wo liegt das Problem? Wenn der Formailer eh schon eine HTML-Mail mit entspr. Header versendet, ist das doch eine Sache von drei Sekunden, das Ding anzupassen...

Das will ich sehen Grins
 
 
Ähnliche Themen XML Attribute formatieren - Wie?
[Flash How To] HTMLText aus externer XML per CSS formatieren
Appl, die zu XML-Schema Formular generiert, und XML schreibt
XML:xml to html/php
Tabelle formatieren
<ul> Unterschiedlich formatieren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.