mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Email Layout für Kunden vom 25.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Email Layout für Kunden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
chiara34
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.12.2006 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe dem Kunden eine Email geschickt das er mir die "Siemens" Email einmal schickt. Hoffe er ist dazu bereit.
Ich melde mich dann wieder wenn ich den Screenshot habe.
Danke für die Hilfe und ehrlichen Worte Lächel

Chia
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die meisten e-Mail Clients können HTML Mails empfangen... Aber nicht alle verwenden auch ein eigenes Programm dafür...
Viele e-Mail Empfänger arbeiten mit den Web Oberflächen von Yahoo, web.de oder msn... und Unternehmen lassen den Empfang von HTML Mails unterbinden weil damit Schadcode eingeschleust werden könnte... usw. die Liste was für und gegen HTML e-Mails spricht ist ziemlich lang.

Einen Kompromiss geht man mit einer kombinierten Möglichkeit ein... die e-Mail wird dann im HTML und im Text format gesendet.

Einen Verlauf im Hintergrund bekommt man natürlich mit CSS rein...
Ein Hintergrundbild und eine Wiederholung für das vorgegebene Element sollten da schon ausreichen...
Sinnvoll ist da natürlich auch der Test mit den gängigsten e-Mail Clients... nicht jeder e-Mail Client interpretiert HTML gleich gut.

Und gerade bei e-Mails heisst es:
weniger ist mehr!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bender2601 hat geschrieben:

Ich habe über einige Jahre hinweg für Hewlett-Packard personalisierte interne Konzern-Newsletter erstellt....


Und selbst dort gibt es welche die dieses "feature" ausschalten und lieber auf reine Textemails setzen. Grins

Gerade wenn man viele Emails empfängt will man diese möglichst "flüssig" handhaben können. Da stören HTMl Mails definitiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
bender2601

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: Wien
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zitat:
bender2601 hat geschrieben:

Ich habe über einige Jahre hinweg für Hewlett-Packard personalisierte interne Konzern-Newsletter erstellt....

Und selbst dort gibt es welche die dieses "feature" ausschalten und lieber auf reine Textemails setzen.

Daher ist es auch oberste Priorität eine alternative text-basierende[/quote] Mail "mitzuschicken" - viele Newsletter-Programme unterstützen das heute aber ohnehin.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
[CSS Layout] An Fenstergröße anpassendes Layout
Probleme mit Layout - div im layout height="100%"
Email 150 MB
Darstellungsproblem von Email
email mit imagelink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.