mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einzelne Files mit .htaccess schützen vom 27.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Einzelne Files mit .htaccess schützen
Autor Nachricht
Skamander
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 11:10
Titel

Einzelne Files mit .htaccess schützen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Forum,

ich betreibe auf Basis von phpBB ein Forum für unsere MG-Klasse. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Webcrawler sich meist und ausschließlich die Userprofile anschauen. Ich vermute mal, die sammeln die EMail-Adressen, damit sie diese an Spammer weiterleiten können.

Ist es daher möglich, bestimmte Files mit htaccess schützen, die viewprofile.php zum Beispiel? Per google finde ich immer nur einen Paßwortschutz bzw. den Schutz ganzer Verzeichnisse ala:
Code:
order deny,allow
allow from all
deny from 66.249.65.83
deny from 207.46.130.10
deny from 64.4.33.7


Zuletzt bearbeitet von Skamander am Mo 27.06.2005 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jake

Dabei seit: 12.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 11:25
Titel

Re: Einzelne Files mit .htaccess schützen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum legst Du nicht ganz einfach Deine Datei die Du schützen willst in einen Extra-Ordner, der mit .htaccess geschützt ist?

Zuletzt bearbeitet von Jake am Mo 27.06.2005 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Skamander
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 11:55
Titel

Re: Einzelne Files mit .htaccess schützen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz einfach:
  1. Weil ich dafür durch etliche Files toben müßte , um den Verweis auf dieses PHP-File zu verändern.
  2. Ich weiß nichtmal alle Files, die dieses File aufrufen, da ich diese Board-Soft nicht selber geschrieben habe.


BTW: Für diesen einen Satz solltest Du nicht unbedingt mein ganzes Posting quoten, auch bzw. gerade weil es unmittelbar darüber steht. Ich weiß ja nicht, wie allergisch die Mods hier sind, in anderen Foren wird sowas gar nicht gern gesehen. (Ist jetzt kein Angriff, nur ein freundschaftlicher Hinweis, also bitte nicht falsch verstehen.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jake

Dabei seit: 12.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 12:00
Titel

Re: Einzelne Files mit .htaccess schützen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Bin ja auch Printer Lächel
Danke für den Hinweis - gelobe Besserung.
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 12:04
Titel

Re: Einzelne Files mit .htaccess schützen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skamander hat geschrieben:

BTW: Für diesen einen Satz solltest Du nicht unbedingt mein ganzes Posting quoten, auch bzw. gerade weil es unmittelbar darüber steht. Ich weiß ja nicht, wie allergisch die Mods hier sind, in anderen Foren wird sowas gar nicht gern gesehen. (Ist jetzt kein Angriff, nur ein freundschaftlicher Hinweis, also bitte nicht falsch verstehen.)


Naja also mir macht das nix aus. Ich reagier eher "gereizt" auf "Aushilfssheriffs" *zwinker*

Also weitermachen
  View user's profile Private Nachricht senden
Skamander
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 12:19
Titel

Re: Einzelne Files mit .htaccess schützen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Jake: Sowas in der Art hatte ich auch vermutet. *zwinker*


@Mod: Ja Ja *zwinker* *duck&wegrenn* *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Skamander am Mo 27.06.2005 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine RewriteRule mit dem F-Flag wird helfen.

Zitat:
'forbidden|F' (force URL to be forbidden)
This forces the current URL to be forbidden, i.e., it immediately sends back a HTTP response of 403 (FORBIDDEN). Use this flag in conjunction with appropriate RewriteConds to conditionally block some URLs.
http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/mod_rewrite.html#rewriterule


Ne alternative wäre, dass du alle Anfragen an diesen Ordner an
ein Script weiterleitest, dass nur die Dateien ausgibt, die Du wilsst.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 27.06.2005 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen log files?
Action-Files für Adobe PS?
Ico-Files und Auflösungen
abmessungen eines swf files auslesen
swf-files mit javascript schließen
quicktime-files in flash HP integrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.