mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einfache kleine Frage zu DIV's vom 19.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Einfache kleine Frage zu DIV's
Autor Nachricht
StreetGlow
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Parchim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 15:46
Titel

Einfache kleine Frage zu DIV's

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, mich plagt noch eine (für viele sicherlich einfache) Frage, auf die ich im Netz keine Antwort finde:

Wenn ich einen DIV definiere z.B. mit einer Breite von 240 Pixeln und diesem einen Border auf der rechten Seite zuweise (1px solid):
Gehört der eine Pixel vom Rahmen dann mit zur Div-Breite oder wird der dazugerechnet (also 241 Pixel)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.css4you.de/wsboxmodell/index.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
StreetGlow
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Parchim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau das wollte ich wissen - vielen dank Lächel * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krisslinger

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er wird dazu gerechnet, also 241Px. Hättest aber auch schneller selbst herausgefunden. Ausprobieren, Screenshot und abmessen!

Edit: Zu langsam, war mir nicht sicher, ob der IE das auch so macht, deswegen selber getestet und er machts richtig


Zuletzt bearbeitet von Krisslinger am Di 19.05.2009 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einfache jQuery Frage...
Einfache ActionScript 2.0 Frage
Einfache MySQL/ PHP- Frage
Einfache Frage zu Frames einer Website
Frage zu: Textverknüpfung bei DIVS (wie bei Indesign)
[css] Frage zu dynamischen Höhen von DIVs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.