mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein paar Fragen zum thema newsletter vom 22.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ein paar Fragen zum thema newsletter
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 23:36
Titel

Ein paar Fragen zum thema newsletter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das web verwirrt mich sehr!
Folgende problematik.
Ich habe mir ein Newsletterformular für eine Webseite konstruiert.
Wenn man da seine addy einträgt kann man entweder bestellen oder abbestellen.
Diese ganze geschichte wird von meiner db auf dem server verwaltet.klappt auch alles ganz supi!
Jetzt suche ich aber die Schnittstelle von mir zum User.
wäre es machbar direkt über outlook alle mail addys der db abzufragen und an alle die mail zu versenden?oder wie geht es weiter?ich habe mir mal das program supermailer gezogen.
da muss ich jetzt angaben über den absender machen(kann ich da auch eine verlinkte mail addy angeben?die dann z.b. news@meinewebseite.de heißt?).wenn das alles so klappen sollte wäre alles jut.aber wie kann ich mit dem supermailer auf meine db zugreifen?kann mir da jemand von euch helfen?vllt. gibt es auch jemanden der das ganz anders mit ganz anderen programmen unkompliziert realisiert...wenn ja dann wäre ich über tipps tutorials etc. sehr erfreut.
danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dr13.de

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Kunde von uns benutzt auch den Supermailer.
Ich habe ihm dafür ein Newsletter Subscription Center programmiert. Dieses nutzt das Double-Opt-In-Verfahren zur Anmeldung. Abmeldungen können ebenfalls vorgenommen werden.
Technisch funktioniert das so, dass nach Bestätigung der Adresse (wegen Double-Opt-In) eine Email in einem bestimmten Format an eine vorher definierte Adresse geschickt wird. Darin enthalten ist sowohl der Name als auch die IP-Adresse des Abonennten.
Im Supermailer kann dieses Postfach dann automatisch abgefragt werden und alle An- und Abmeldungen werden automatisch übernommen. Auf Wunsch werden die Abmeldungen auch in die Blacklists von Supermailer eingetragen.
Außerdem befindet sich in jedem verschickten Newsletter ein Link, der zum Austragen benutzt werden kann.

Wenn du aber die Adressen alle unbedingt in einer DB speichern willst, kannst du sie auch als CSV exportieren und dann in den Supermail wieder importieren.

Jedenfalls solltest du genaue Angaben zum Absender des Newsletters machen und das Austragen so einfach wie möglich gestalten, sonst landest du schnell auf irgendwelchen Spamlisten.

Solltest du detaillierte Hilfe zum Supermailer oder dem An- und Abmeldescript haben, schick einfach eine PN.


Zuletzt bearbeitet von dr13.de am Mi 23.08.2006 08:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fragen zum Thema Wordpress
Fotos für Newsletter durch öffnen des Newsletter downloaden
Kleiner Newsletter Client - Newsletter an 200 Adressen?
HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
Newsletter
SWF im newsletter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.