mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: E-Mail-Signatur für Outlook 2010 erstellen vom 29.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> E-Mail-Signatur für Outlook 2010 erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sunnymoney
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.06.2015 12:19
Titel

E-Mail-Signatur für Outlook 2010 erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich soll für eine mittelgroße Firma eine E-Mail-Signatur erstellen, die von allen Mitarbeitern einheitlich genutzt wird.
In der Firma wird mit Outlook 2010 gearbeitet.

Ich arbeite mit dem Mac und habe keinerlei Programmierkenntnisse.

Meine bisherigen Recherchen ergaben, dass Signaturen, die mit Outlook erstellt wurden, nicht unbedingt überall einheitlich dargestellt werden.
Weiter habe ich rausgefunden, dass es besser sein soll, zu diesem Zweck eine htm-Datei zu erzeugen, die dann auf jedem Rechner der Firma abgelegt und mit Outlook verknüpft werden kann.

Ist das soweit richtig? Und werden die Signaturen, die mit der htm-Datei verknüpft werden, in den unterschiedlichen mail-Programmen der Empfänger einheitlich dargestellt?
Mit welchem Programm kann ich so eine htm-Datei erzeugen, auch ohne Programmierkenntnisse????

Oder sollte ich die Signatur auf ganz anderem Weg erzeugen?

Für hilfreiche Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar!

LG, Martina
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2015 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist richtig.
HTML-Tabellen sind da noch recht gern gesehen - die Dateien lassen sich mit einfachsten Editoren schreiben (textbasiert, also nicht Word o. ä.). Mit Programmieren hat all das noch nichts zu tun.

Falls die Zeit nicht ausreicht, dir HTML- und CSS-Kenntnisse anzueignen, täte ich mal nach Vorlagen/Boilerplates/Frameworks suchen. Könnte so oder so vorteilhaft sein.

Falls du von Adobe Dreamweaver drauf hast, dann glückwunsch.
Andernfalls würde wohlmöglich Brackets ausreichen.


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Mo 29.06.2015 14:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2015 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bissl Background: http://www.mediaevent.de/10-tipps-fur-html-newsletter/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunnymoney
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.06.2015 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Die von mir erhoffte ganz schnelle und ganz einfache Lösung scheint es leider nicht zu geben.
Dreamweaver habe ich zwar, habe aber noch nie damit gearbeitet.
Vorlagen/Boilerplates/Frameworks konnte ich (noch) nicht finden.
Muss ich mich wohl doch mal mit HLTL und CSS auseinandersetzen.

Falls jemand einen Tipp hat, wo ich entsprechende Vorlagen finde / herbekomme, wäre ich nach wie vor sehr dankbar dafür!

LG, Martina
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2015 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunnymoney hat geschrieben:
Falls jemand einen Tipp hat, wo ich entsprechende Vorlagen finde / herbekomme


Du solltest die Links vielleicht auch mal lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunnymoney
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.06.2015 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Links habe ich zumindest angelesen. Da ich aber wie gesagt null Ahnung von HTML und CSS habe, hat ich dabei auf die Schnelle keinen rettenden Strohholm entdecken können. Nur böhmische Dörfer. Oder chinesische. Oder so.
Wenn man / frau es erstmal verstanden hat, ist es wahrscheinlich ganz einfach...

Trotzdem Danke für die Links!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2015 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast nach Quellen/Vorlagen gefragt ... in dem Link wär' z.B. eine -> Muster für responsive HTML-Mail mit Code-Beispielen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2015 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich 'html signature template' bei der Suchmaschine meines Vertrauens eintippe erscheinen zahlreiche Lösungen. Ob die gut sind sei dahingestellt. Ich würde, meines Rufes wegen, auch nur Qualität verkaufen wollen und somit bleibt fundiertes Wissen nicht aus.

Letztendlich sind es auch nur Sprachen die du erlernst. Jede hat ihre Grammatik und Regeln.
Wenn man sie kann, ist es wahrscheinlich sogar ziemlich sicher ganz einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen E-Mail-Signatur-Grafik im Outlook größer
Outlook Express 6 Signatur
Html Signatur für Outlook
[Outlook] Signatur mit Logo | Mac Problem
(Outlook) HTML Signatur und eigene Schriftart
Jpg als E-Mail Signatur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.