mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: E-mail Signatur vom 24.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> E-mail Signatur
Autor Nachricht
babou
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.02.2009 13:06
Titel

E-mail Signatur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss einen Anhang für eine E-mail Signatur erstellen, nur wenn ich das vorbereitete Bild mit Text in die Signatur setzte ist es grausig pixelig. Hab die Datei in Photoshop als web gespeichert ... nur wie ist es richtig? als gif mit Dither oder ohne... weiss nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?
*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich das richtig? Du willst den Text einer E-Mail-Signatur als Bild mitsenden anstatt als Text?

Mal abgesehen davon das das umständlich für sender und empfänger ist bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt rechtens ist (bei geschäftlichen E-Mails die eine Sigantur erfordern)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
babou
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.02.2009 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig? Du willst den Text einer E-Mail-Signatur als Bild mitsenden anstatt als Text?

Mal abgesehen davon das das umständlich für sender und empfänger ist bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt rechtens ist (bei geschäftlichen E-Mails die eine Sigantur erfordern)


Nein, es soll eine Art Anzeige angehängt werden und die beinhaltet Text und Bild.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.02.2009 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte es helfen zu erfahren, um welches Betriebssystem, welches E-Mail-Programm, welche Dateiabmessungen/Auflösung/Farbtiefe und welche E-Mail-Einstellungen (HTML/formatiert oder [reinen] Text) es sich handelt?

Schöne Grüße aus München
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
babou
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.02.2009 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wolf Eigner hat geschrieben:
Könnte es helfen zu erfahren, um welches Betriebssystem, welches E-Mail-Programm, welche Dateiabmessungen/Auflösung/Farbtiefe und welche E-Mail-Einstellungen (HTML/formatiert oder [reinen] Text) es sich handelt?

Schöne Grüße aus München
W.E.


Grüße nach München aus dem hohen Norden.

Ich arbeite in Entourage, Mac OS X 10.4.11.

Anzeige ist 10 cm breit, dunkelroter hintergrund mit Bild und Text, Text und Bild gehen eigentlich, nur die Hintergrundfarbe weist Schlieren auf, halt wie ein stark komprimiertes Jpeg-Bild. Ich nehme an das mailprogramm komprimiert die Datei wenn ich sie in die Signatur einbaue... aber gnau weiss ichs halt nicht....??? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.02.2009 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob dein Mailclient Bilder komprimiert müsstest du rausfinden können wenn du dir die Einstellungen in den Signaturoptionen ansiehst. Zumindest geh ich einfach mal davon aus. Hast du alternativ mal versucht die Anzeige in HTML zu basteln und diese dann als Signatur verwendet? Sowas musste ich erst vor einiger Zeit für nen Kunden machen. Das klappt wunderbar und sieht fehlerfrei aus. Vorausgesetzt natürlich der Empfänger kann HTML-Mails empfangen. Sonst bringts leider nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jpg als E-Mail Signatur
Fehlerhafte E-Mail Signatur
Farbige Signatur in OS X Mail
E-Mail Signatur mit Bilderhintergrund ignoriert
E-Mail-Signatur für Outlook 2010 erstellen
HTML und text Signatur für E-Mail Clients
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.