mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.01.2017 10:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dropdown-Menu mit Images vom 08.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Dropdown-Menu mit Images
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tobiTOBSEN
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 21:03
Titel

Dropdown-Menu mit Images

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suche ein Beispiel bzw. Code für ein Dropdown-Menu, welches nur über Images funktioniert, mit rollover....

dat teil soll später mal so aussehen:

[ punkt 1 ] [ punkt 2 ] [ punkt 3 ] [ punkt 4 ]
[ u.pkt1.1 ]
[ u.pkt1.2 ]

die u.pkt 1.1 und 1.2 sollen erst erscheinen, wenn die Maus auf punkt 1 fährt...
leider hab ich eine rein grafische lösung noch nicht gefunden... hab mit dw und golive versucht sowas zu basteln,
das sind dann aber wahre codemonster...
die coolmenus von dhtmlcentral hab ich mir auch reingezogen, aber komm da auch nicht wirklich zu einem lösungsansatz...

wichtig ist, dass das Menu mit Images funktioniert... ich brauch kein semantisch richtiges css listen menu oder sonstiges gschlonz... sondern ein grafisches! *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber n listenmenü is doch viel leichter zu pflegen Hä?

für son bildmenü brauchste javascript. dann kannste das ganze lösen indem du so späße wie

onmouseover="menu(1);"

und

function menu('punkt') {
switch('punkt') {
case 1:
document.getElementById('punkt1').style.display = 'block';
document.getElementById('punkt2').style.display = 'none';
document.getElementById('punkt3').style.display = 'none';
break;
}
}

etc … nimmst. aber glaubs mir, das is komplizierter als würdstes mit css bauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Njelo

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: Leonberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

simple menu / squidfingers

suckerfish

Gruß,
Njelo
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.11.2005 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst ein grafisches Menü absolut problemlos mit (X)HTML/CSS realisieren. Ein Listenmenue muss nicht aus dämlich untereinenader stehenden, maximal mit ein paar Rahmen versehenen Textlinks bestehen.

Beschäftige dich mal mit Suckerfish-Dropdown und Image-Replacement-Techniken und du wirst sehen das mit CSS formatierten Listenmenues Effekte drin sind für die manch einer Flash vergewaltigt.
 
tobiTOBSEN
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@beeviz:
das menu soll ja in ner bestimmten schriftart sein

@njelo
thx für die links, hab das simple menu von squidfingers genommen

@ulmer_hocker
thx für den typ, werd mich fürs nächste projekt mal einlesen

so, ich hab das jetzt mal umgesetzt, komm aber leider nicht drauf, wie ich die rollovers fürs submenu erstelle * Ich geb auf... *
hab mir diesen Thread gestern nochmal durchgelesen... aber leider funktioniert das nicht...

wenn mal einer von den profis hier drüberschauen würde und mir den tipp geben könnte, wär das super
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.11.2005 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, ich würde dir ja gerne helfen, aber das ist eine Codewüste wie sie heute nicht mehr nötig ist. Ich würde dir empfehlen die 30-45Minuten zu investieren um das ganze in HTML&CSS zu realisieren > bessere CTCR, übersichtlicher und technisch aktuell.
 
tobiTOBSEN
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur einer kleiner tipp wo ich ansetzen soll, würde mir schon helfen... Grins Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.11.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://veerle.duoh.com/index.php?id=P320 guck da mal rein, musste den float für die ausgeklappten rausnehmen, dann geht das. Muss jetzt erstmal Mittag essen Lächel
 
 
Ähnliche Themen JS-Dropdown Menu
reines css dropdown menu
Click-Dropdown Menu verschiebt Content
[PHP] -Dropdown-Menu- nach auswahl sofort abschicken
Nach Dropdown auswahl neues Dropdown erscheinen
Dummy Images
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.