mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drop Down Menü vom 16.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Drop Down Menü
Autor Nachricht
Student3000
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2013
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.03.2013 21:46
Titel

Drop Down Menü

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich quelle mich schon seit einer Woche um ein bestimmtes Drop Down Menü zu erhalten. Ich "Programmiere" in HTML und CSS mit Dreamweaver CS6. Habe bis jetzt die SpryMenüBar von Dreamweaver zur Hilfe genommen, leider bekomme ich den gewünschten Effekt damit nicht hin, weiß auch nicht ob es mit dieser Funktion funktioniert.

Problem: Im Navigationsmenü soll der oberste Menüpunkt einen transparenten Hintergrund haben (funktioniert). Wenn man mit der Maus drüber fährt soll sich ein hover Effekt ergeben und der oberste Menüpunkt erhält einen Hintergrund "hover Effekt" dieser Hintergrund soll oben links und rechts einen Radius haben (bei einer einzeiligen Navigationsleiste, funktionierts). Beim "hover Effekt" soll sich ein Untermenü unter dem oberen Menüpunkt öffnen, welches rechtwinklig ist und auch der "hover Effekt" in diesem rechtwinklig wird. Diese Funktion bekomme ich nicht hin. Ein Beispiel: hier sieht man den "hover Effekt" im Navigationsbereich deutlich.

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Zuletzt bearbeitet von Student3000 am Sa 16.03.2013 21:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.03.2013 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich quelle mich schon seit einer Woche um ein bestimmtes Drop Down Menü zu erhalten
Bist schon ganz aufgequollen, was?

Alles schön und gut, und was erwartest Du jetzt hier, ohne das jemand weiß, was genau Du wie umgesetzt hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 119559
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 17.03.2013 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da müsstest du eben für die listenelemente der untermenüs andere ecken definieren. inwiefern dir da dreamweaver behilflich sein kann oder du selbst css schreiben musst, kann ich dir nicht sagen.
 
Student3000
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2013
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

takado hat geschrieben:
da müsstest du eben für die listenelemente der untermenüs andere ecken definieren. inwiefern dir da dreamweaver behilflich sein kann oder du selbst css schreiben musst, kann ich dir nicht sagen.


Danke für deine Hilfe, habe es mit einer in die Zuweisung in der Menüklasse aus der CSS hinbekommen:-)
  View user's profile Private Nachricht senden
grover779
Gesperrt

Dabei seit: 19.03.2013
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.03.2013 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist schon ganz aufgequollen, was?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drop-Down Menü
Drop Down Menü
Art drop down menü?
CSS Drop Down Menü
Dreamweaver Drop-Down-Menü
Problem mit Drop-Down Menü [CSS]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.