mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drehen eines Objektes im Webbrowser vom 16.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Drehen eines Objektes im Webbrowser
Autor Nachricht
AtomicGarden
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: Hörföörd (Herford)
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.08.2007 09:59
Titel

Drehen eines Objektes im Webbrowser

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hola Leute

Hoffe mal, dass das jetzt nicht off-topic ist, aber ich probiers mal einfach.

Kann mir jemand sagen, wie der Prozess heißt, wenn ich ein Objekt im Webbrowser drehen (rotieren) kann? Ich denke, das läuft über ein Java Script in Verbindung mit einer *.mov Datei die aus Photos besteht. Alles was mich interessiert ist, wie man diesen Prozess genau nennt, damit ich im Netz mehr darüber lernen kann. Hier mal ein Beispiel:

http://images.apple.com/macbookpro/gallery/images/macbookpro_480_20061024.mov

Danke und Grüße,
Jan


Zuletzt bearbeitet von AtomicGarden am Do 16.08.2007 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist meines wissens nach alles im quicktime-player drin, ohne javascript. das ganze nannte sich früher Quicktime VR und konnte sowohl Panoramen (wo sich also der betrachter dreht) als auch Objekte (wo man dann also das objekt dreht) produzieren.

das ganze findest du im QuickTime Pro Paket von Apple. kann auch sein, dass andere softwarepakete eine exportfunktion für diesen fall bieten. Panoramen erstellen und exportieren können andere programme auch, das weiss ich noch von früher, wie das mit objekten ist, kann ich dir nicht sagen.

google einfach mal...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AtomicGarden
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: Hörföörd (Herford)
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.08.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo, danke, wurde schon fündig:

http://www.apple.com/quicktime/resources/tools/qtvr.html

...sehr viele links - ich bin immer wieder positiv überrascht, wie sehr apple entwickler unterstützt.


Zuletzt bearbeitet von AtomicGarden am Do 16.08.2007 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein Webbrowser in Flash?
aktueller Webbrowser für MAC OS9.2
Verbreitung Webbrowser
director => .html öffnen mit Webbrowser
Screenshot and Webbrowser Validation Services
ps brush drehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.