mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver und Content-Hilfe gesucht vom 16.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Dreamweaver und Content-Hilfe gesucht
Autor Nachricht
oh-no
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.12.2004 16:26
Titel

Dreamweaver und Content-Hilfe gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits!

Ich möchte bald für einen Freund eine Webseite bauen und überlege, wie ER dann am einfachsten seine Inhalte pflegen kann. Vorgestellt habe ich mir das so: Ich erstelle mit Dreamweaver das ganze Layout (evtl. mit Frames). Dann bekommt der Content irgendwo eine Markierung zum draufklicken, User und Passwort werden abgefragt und ein Online-Editor öffnet sich. Nun kann der Content geändert werden und wenn alles fertig ist, kann er das Ganze wieder speichern.


Nun meine Frage - wie kriege ich das hin ? *ha ha*
Bin für jede Hilfe und Tips dankbar !

Ach ja, PHP + MySQL ist vorhanden! Ein komplettes CMS ist mir zu unübersichtlich und für Laien nicht gerade einfach zu bedienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falsches Forum.

Verschieb das ma einer zu nonprint. Bitte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oh-no
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.12.2004 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pseudoheld hat geschrieben:
falsches Forum.

Verschieb das ma einer zu nonprint. Bitte


Oh, Tschuldigung - dachte, das Projekt ist was fürs Projekteforum Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck rechts! bum.

Lächel
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.12.2004 19:11
Titel

Re: Dreamweaver und Content-Hilfe gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh-no hat geschrieben:
Ach ja, PHP + MySQL ist vorhanden! Ein komplettes CMS ist mir zu unübersichtlich und für Laien nicht gerade einfach zu bedienen.

Aber GENAU DAS ist das Einsatzgebiet eines CMS *zwinker*

Wenn du dich aber mit Dreamweaver auskennst, wird dir sicherlich Macromedia Contribute gefallen. Schau dir das mal an.
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mir für solche zwecke ein mini cms gebastelt. weil ich genau solche kunden habe, die nur den text mal ändern wollen.

hab da nen admin bereich, der lediglich mit htaccess gesichert ist, dahinter verbirgt sich die gesamte seite nochmal, nur das jeder text in einer textbox ist. hier kann er dann mittels von schmalen bbcodes auch das layout beeinflussen.

speichern, und schon hat er den text.

kleiner und einfacher für nichthtmll user gehts leider nicht. (glaub ich)

oder du kaufst für deinen bekannten macromedia contribute. das ist son ding wo du nur bestimmte bereiche editieren kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Content Delay mit Dreamweaver
Einfachstes Content-Management gesucht...
Content Editing, statt Content Management
Content-Scoller als jQuery-Plugin gesucht
[dreamweaver] bibel gesucht
Hilfe in Dreamweaver gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.