mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 00:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver erstellt Linie, wo gar keine ist... vom 25.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Dreamweaver erstellt Linie, wo gar keine ist...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaalso dann solltest du bei Tabellenlayouts immer darauf achten, dass die Breiten der Zellen einer Zeile addiert immer genau die Breite der gesamten Tabelle entsprechen, sonst gibts merkwürdige Effekte.

Das no-repeat an ein "background"-Attribut anzuhänge geht schonmal garnicht, du solltest dich mal mit selfHTML Tabellen und css4you beschäftigen, wenn du sowas öfters machen musst *zwinker*

Wenn du die Seite irgendwo hochlädst, mach ichs dir fix,
oder schicks als ZIP (wichtig bitte mit Bildern!) an kai@final-interactive.de


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Mi 30.05.2007 14:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nila
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2007
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.05.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ooops *hehe*....

naja, ein Versuch war es wert. *zwinker*

Komischerweise zeigt er mir bei der Gesamtbreite 80% (801) an, rechne ich aber die drei Spalten zusammen,
dann komme ich auf 802, ändere ich nun im Quelltext eine Zahl, schreibt er in Klammern die vorherige und in
der Vorschau passiert das selbe. * grmbl *

Ist echt super lieb von dir, Kai.S, dass du mir das machen würdest, aber kannst du es mir nicht evtl. erklären,
weil wenn ich das Probelm nochmal haben sollte, weiß ich ja wieder nicht, wie ich es löse und ich kann es ja nicht
immer dir schicken..., oder? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, die Anzeige in Dreamweaver richtet sich nach dem Inhalt, nicht nach der angegebenen Breite.
Wenn du in eine Zelle, die laut HTML 300 Pixel breit ist ein 400 Pixel breites Bild einfügt, verbreitert Dreamweaver diese und macht die restlichen entsprechend schmaler, leider ist dieses Verhalten meist nicht mit dem der Browser identisch, also achte darauf, dass niemals in den Klammern eine Zahl steht, das deutet darauf hin, dass etwas nicht stimmt.

Das Problem ist, dass du Prozentuale Angaben (im table-tag) mit Absoluten (Pixel im td-tag) mischst, was natürlich relativ wenig Sinn macht. So wird praktisch 80% vom zur Verfügung stehenden Platz für die Tabelle verwendet, dann aber die Zellen auf feste Breite getrimmt ... Tausch die 80% durch 802 aus und schau was dann passiert *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Mi 30.05.2007 14:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nila
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2007
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.05.2007 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee * *Huch* Au weia! * grmbl * *hu hu huu*

NEEEEE, das glaub ich jetzt nicht!!!!!
Man, da macht man rum und dann ist es so ein kleines Pixel.

Ich könnt dich knutschen! Danke! * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *

Gaaaaanz ganz liebe Dank!
* Ja, ja, ja... * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerne Lächel schon zurück von der Tanke?

achja und gute Besserung *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen gestrichelte Linie
Linie an Pfad aufbauen
CSS: Horizontale Linie unendlich
Flash - Linie zeichnen
gestrichelte Linie Indesign
Woher kommt die Linie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.