mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Div wird beim scrollen abgeschnitten vom 24.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Div wird beim scrollen abgeschnitten
Autor Nachricht
taste of ink
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 11:51
Titel

Div wird beim scrollen abgeschnitten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuche gerade meine erste Internetseite ohne Tabelln zur erstellen. Eigantlich klappt es soweit ganz gut ABER...
Mein div an der rechten Seite soll immer so gross sein wie der Bildschirm. Aber sobald der Content so gross ist, das gescrollt werden muss dann ist der rechte div nicht groß genug. Ich hab schon alles probiert aber ich find einfach keine Lösung. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Webseite

CSS
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst links und nicht rechts, oder?

google mal nach "css faux column". ist alles auf englisch, aber da wird ganz gut beschrieben wie man das problem umgehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und bau mal einen Doctype ein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taste of ink
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SUPER * Applaus, Applaus * danach habe ich gesucht!!!

Lösung des Problems:
Der div (hier: .frame-left) ist kürzer weil weniger Inhalt darin steht als Beispielsweise im Content-Bereich.
Der Content-Bereich ist also größer.
Also einfach ein Hintergrundbild in den div legen der "mitwächst" (hier: .main), "background-repeat:repeat-y;" und schon ist der linke Bereich voll ausgefüllt. Eigentlich einfach. *zwinker*

THX und merry christmas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelplusgut hat geschrieben:
und bau mal einen Doctype ein...


Nicht vergessen, sonst stehen die nächsten Probleme vor der Tür, wenn der Browser nämlich nicht weiß, wie er die Seite zu verwursten hat; wenn der dann in den Quirks-Modus fällt, hast Du die tollsten Ergebnisse, nur nicht die, die Du wolltest
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [CSS] Div Background wird abgeschnitten
Div-Layer scrollen
CSS - DIV scrollen
DIV-Inhalte scrollen
Iphone DIV scrollen
CSS scrollen im div tag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.