mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: div tags: mein erster versuch! hilfe vom 31.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> div tags: mein erster versuch! hilfe
Autor Nachricht
dkdenz
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2012
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.07.2012 19:29
Titel

div tags: mein erster versuch! hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute, ich bin eigentlich printgrafiker und ein ziemlicher code-noob deshalb hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.
ich bastle an einer hp für einen kumpel.

so sollte es aussehen: http://dkdenz.funpic.de/ATD_Homepage_Vorschau.jpg
und so sieht es momentan aus: http://dkdenz.funpic.de/Index.html

wie ihr seht, "kleben" die links in der navi aneinander und das logo fehlt. ich weiß nicht wie ich die abstände einstellen soll und wie ich das logo über den balken platzieren kann.

hier könnt ihr euch die html und css anschauen: http://dkdenz.funpic.de/

ach ja, das "content-div" sollte eigentlich auch oben andocken, tut es aber nicht *Schnief*


VIELEN HERZLICHEN DANK IM VORRAUS! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2012 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da baust du dir aber gerade was...

Den Innenabstand im Browserfenster kannst du bspw. durch die CSS-Angabe body { margin: 0; padding: 0; } eliminieren. Den Abstand zwischen den Navigations-Links kriegst du bspw. mit der CSS-Eigenschaft margin hin. Und weil ich vermute, dass das alles für dich kompliziert klingen mag, empfehle ich die Lektüre von Selfhtml.
Vielleicht änderst du dann am Ende sogar eine mouseover Funktionen um, indem du einfach dem Link eine background Eigenschaft zuweist, die sich bei :hover ändert - macht den Javascript Quatsch da unnötig *zwinker*

Und wenn dir das alles zu viel Aufwand sein sollte, ab damit in die Jobbörse.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dkdenz
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2012
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.07.2012 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

body { margin: 0; padding: 0; } hat schon mal funktioniert! danke.

bei den anderen zwei problemchen komme ich nicht weiter. kann ich auf einzelne bilder margin anwenden?
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.07.2012 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich geb Dir mal einen Link: liest sich schön, und Dir wird geholfen sein *zwinker*
hier entlang bitte
Zu Deiner Frage, ob Du einzelnen Bildern einen margin geben kannst: ja.
(Das (und anderes) entnimmst Du einer css-Referenz, welche Eigenschaften und Werte welchen Selektoren zugewiesen werden können)
css4you
Aber damit bekommst Du nicht das, wohin Du willst, glaub mir *zwinker*.
Eine Navigation legt man am besten in einer Liste an.

Good luck *zwinker*
Es ist ein bißchen Arbeit, aber besser, Du wühlst Dich einmal richtig rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was ist so toll an DIV-Tags?
Editor-Tags
PHP Tags ersetzen
[HTML] Div-Tags
TH Tags in Dreamweaver MX
Meta Tags
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.