mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: div in div // problem mit padding vom 12.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> div in div // problem mit padding
Autor Nachricht
tobiTOBSEN
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 23:24
Titel

div in div // problem mit padding

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mal kurz erklärt, ich hab n container-div mit ner min height, padding von 10px rundum, innen im container steht
nochmal n footer-div, das unten ausgerichtet ist mit ner absoluten unteren platzierung und ner breite von 100%, im FF siehts ja noch brauchbar aus, aber im IE rechnet er mir das padding des containers mit in den footer, d.h. ich hab rechts nen 20px breiten abstand in der farbe des container-divs...

gibt´s irgendne möglichkeit, dass das footer-div das padding des containers ignoriert?

edit // solved //:

feste breite für footer vergeben mit { overflow;visible; }, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht


Zuletzt bearbeitet von tobiTOBSEN am Sa 12.11.2005 23:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2005 04:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja. feste breite is auch nich immer die lösung.

„bester« workaround für solche fälle ist leider immer ne verschachtelung,

Code:
<div id="container">
 <div>
 foobar
 </div>
</div>

und dann div#container div {margin: 10px;}

funktioniert so in allen browsern bis zum ie 5 oder so. auch wenns absolut hässlich is.

ggf. könnte es aber schon reichen das padding im footer auf 0 zu setzen, wobei, ie, nee. ich weiß ja nich so …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [solved] DIV und padding
CSS padding verbreitert DIV
div-container mit maximaler breite + padding
CSS Frage : Body div /div div ?
Absolutes DIV in relativem DIV: rel-DIV soll "mitwachsen"!
Div schiebt nur Bild in anderem Div nach unten (Typo3)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.