mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [DIV IE-Mindestbreite] Mindestbreite für divs festlegen? vom 12.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [DIV IE-Mindestbreite] Mindestbreite für divs festlegen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dkine
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2004
Ort: KA
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.06.2005 21:48
Titel

[DIV IE-Mindestbreite] Mindestbreite für divs festlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute, ich sitze hier vor einem kleinen problem.. und habe online, auch nicht wirklich etwas finden können das mir weiterhilft... Wie lege ich mindestbreiten für divs fest?... die auch von dem dummen IE verstanden werden? * Keine Ahnung... *

vielleicht hat jemand das problem schon gelöst, wäre sehr dankbar für eine lösung...

gruss dkine
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2005 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne mindestbreite fürn ie brauchste doch garnich. wenn du ihm sagst width: 500px; macht ders 500px breit, und wenn der inhalt länger wird fälschlicherweise größer.


ansonsten:
http://www.stunicholls.myby.co.uk/boxes/minwidth.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dkine
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2004
Ort: KA
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2005 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
ne mindestbreite fürn ie brauchste doch garnich. wenn du ihm sagst width: 500px; macht ders 500px breit, und wenn der inhalt länger wird fälschlicherweise größer.


ansonsten:
http://www.stunicholls.myby.co.uk/boxes/minwidth.html


danke beeviZ aber, schau dir den code mal an.. Das ist mehr oder weniger ein trick IE zu verarschen (hack), aber nicht die lösung nach der ich suche..

ich möchte das mein cont div variable ist. Aber (bei zuwenig inhalt im cont bereich) z.b. minwidth 780px hat.. Aber nur mit css und divs, ist das nicht zu lösen glaube ich. im mozilla wird es zwar mehr oder weniger so angezeigt wie ich will.. aber im ie halt nicht...

mit table ist alles kein problem.. aber die mag ich nicht * Ich muß mich mal kurz übergeben... * (blindgif im container schon versucht.. bring auch 0.. wird einfach nicht beachtet..) naja wenn einer noch was weiss, her damit. ansonsten poste ich es, wenn ich ne einfache lösung habe.. * Mmmh, lecker... *


dkine


Zuletzt bearbeitet von dkine am Mo 13.06.2005 01:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2005 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dkine hat geschrieben:
beeviZ hat geschrieben:
ne mindestbreite fürn ie brauchste doch garnich. wenn du ihm sagst width: 500px; macht ders 500px breit, und wenn der inhalt länger wird fälschlicherweise größer.


ansonsten:
http://www.stunicholls.myby.co.uk/boxes/minwidth.html


danke beeviZ aber, schau dir den code mal an.. Das ist mehr oder weniger ein trick IE zu verarschen (hack), aber nicht die lösung nach der ich suche..

ich möchte das mein cont div variable ist. Aber (bei zuwenig inhalt im cont bereich) z.b. minwidth 780px hat.. Aber nur mit css und divs, ist das nicht zu lösen glaube ich. im mozilla wird es zwar mehr oder weniger so angezeigt wie ich will.. aber im ie halt nicht...

mit table ist alles kein problem.. aber die mag ich nicht * Ich muß mich mal kurz übergeben... * (blindgif im container schon versucht.. bring auch 0.. wird einfach nicht beachtet..) naja wenn einer noch was weiss, her damit. ansonsten poste ich es, wenn ich ne einfache lösung habe.. * Mmmh, lecker... *


dkine



Also wenn der Content z.B. nur 10px breit ist - soll das DIV auch nur 10px breit sein?

Wenn ja, dann machs doch so wie Beeviz sagte. Nur das du nicht width:500px; sondern width:2px; machst .... dann haste doch im IE imho das was du willst. Sofern ich dich jetzt richtig verstanden habe.

Im FF gibts dann ja min-width ...
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2005 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteh dein problem nicht ganz, denn ich versteh das eigentlich auch so, wie beeviz. poste mal deinen code, hast du mehrere verschachtelte divs eingebaut?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2005 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glas hat geschrieben:
Also wenn der Content z.B. nur 10px breit ist - soll das DIV auch nur 10px breit sein?


Also so wie ich das verstehe, möchte er genau das Gegenteil... wenn der Content nur 10px breit ist, soll das DIV trotzdem 780px haben. Hmm...?!

Dafür gäbe es ja dann wie schon gesagt die min-width Deklaration bzw. für den lieben lieben IE die entsprechende "Alternative"
http://www.mezzoblue.com/archives/2004/02/25/sidestepping/


Achja, und dann möchte ich noch kurz etwas kluges scheißen: *zwinker*

HMTL / CMS ist keine Programmiersprache (Sticky Thread unter "Programmierung")


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Mo 13.06.2005 09:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2005 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
Achja, und dann möchte ich noch kurz etwas kluges scheißen: *zwinker*

HMTL / CMS ist keine Programmiersprache (Sticky Thread unter "Programmierung")


* Ja, ja, ja... *
-> moved to Allgemeines NonPrint
  View user's profile Private Nachricht senden
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
Glas hat geschrieben:
Also wenn der Content z.B. nur 10px breit ist - soll das DIV auch nur 10px breit sein?


Also so wie ich das verstehe, möchte er genau das Gegenteil... wenn der Content nur 10px breit ist, soll das DIV trotzdem 780px haben. Hmm...?!


Wenn es das ist, weiß ich nicht wo das Problem liegt. Dann war eigentlichtlich mit Beeviz erstem Posting alles beantwortet * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen BANNERPREISE FESTLEGEN
<div> Höhe festlegen
Browsergröße festlegen
Kann man <HR> von HTML mit CSS festlegen?
Bildschirmauflösung festlegen? Aber wie?
illustrator cs4 pinselspitze festlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.