mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DIV hintergund u footer sitzt im ie7 richtig, im ff nicht.. vom 21.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> DIV hintergund u footer sitzt im ie7 richtig, im ff nicht..
Autor Nachricht
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2007 11:27
Titel

DIV hintergund u footer sitzt im ie7 richtig, im ff nicht..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja.. hab 2 Problemchen...

einerseits... soll das weiß soweit gehen bis zum footer (http://www.siriusmedia.de/test_richter)

und anderseits wird er footer im ie richtig angezeigt und im ff nicht...



ie7



ff

woran könnte das liegen?

css:
Code:

body {
  width: 100%; height: 100%;
  margin: 0px; padding: 0px; border: 0px;
  font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
  font-size: 10pt;
  text-align: justify;
 
  background-color: #fce7a4;
}

#wrapper {
  width: 780px;
  margin: 0px auto;
}

#menu {
  width: 238px;
  height: 100%;
  margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; margin-right: 0px; margin-top: 0px;
  padding-bottom: 10px; padding-left: 0px; padding-right: 0px; padding-top: 0px;
  float: left;
  clear: both;
  background-color: #ffffff;
}

#oben {
  width: 780px;
  height: 90px;
  margin: 0;
  padding-bottom: 0; padding-left: 0px; padding-right: 0px; padding-top: 0px;
  background-image: url(../images/header.jpg);
}


#content { 
  width: 440px;
  height: 100%;
  margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; margin-right: 0px; margin-top: 0px;
  padding-bottom: 0px; padding-left: 61px; padding-right: 41px; padding-top: 50px;
  float: right;
  background-color: #ffffff;
}

#footer {
  width: 780px;
  height: 20px;
  margin: 0;
  padding-bottom: 0; padding-left: 0px; padding-right: 0px; padding-top: 0px;
}


ich weiß das es am css liegt... aber absolut nicht was... * Nee, nee, nee * würde mich über schnelle hilfe freuen!

lg denise
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hab es noch rausgefunden... man brauchte noch ne div und dann clear:left; ... damit gehts!

aber wegen dem hintergrund... der soll immer mit dem menü gleichbleiben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Thufir

Dabei seit: 15.05.2002
Ort: Luxemburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denise2302 hat geschrieben:
aber wegen dem hintergrund... der soll immer mit dem menü gleichbleiben...


Ich verstehe jetzt nicht recht was du mit dem Hintergrund meinst.

Vielleicht ein kleiner Tip zum arbeiten: wenn ich Photoshop-Dateien in HTML&CSS umsetze erstelle ich zuerst eine Version die im Firefox richtig angezeigt wird. Diese Seite enthält dann alle in der PSD-Datei vorgesehenen Elemente, wobei ich darauf achte, so wenig Bilder wie möglich zu brauchen.

Wann diese Seite fertig ist, räume ich in der CSS-Datei auf, so dass der Code schon übersichtlich ist. Erst danach probiere ich den verdammten scheiss Internet Explorer zu bändigen. *ha ha* * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.09.2007 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habs jetz so: www.siriusmedia.de/test_richter .. das halt der weiße hintergrund immer da ist... nun ist aber das problem, dass er ja auch unter dem footer ist, und das soll nicht sein, der weiße hintergrund soll beim footer enden.. habs jetz mit faux columns gemacht... aber so siehts doof aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.09.2007 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok hat sich erledigt... ging doch einfacher als ich dachte *balla balla* hatte aber gedacht das ich das schonmal probiert hatte und das es da nicht ging, deswegen hab ichs garnich versucht Lächel
einfach dem body das gelb geben und dem wrapper die weiße farbe * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen unterschiedlicher Hintergund mit css
Div (Hintergund)bild(er) alle paar Sekunden wechseln lassen
Div sitzt im Browser nicht zentriert
Problem mit Footer
Footer Probleme
[css] - Footer Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.