mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diskussion - Design im Web 3.0 vom 22.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Diskussion - Design im Web 3.0
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
macoba
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 11:39
Titel

Diskussion - Design im Web 3.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüße euch! Lächel

Ich bin derzeit dabei ein bisschen zu recherchieren, wohin es in gestalterischer Hinsicht im Web 3.0 wohl gehen wird / könnte. Dazu habe ich jetzt erst einmal beschlossen, Web 2.0 genauer unter die Lupe zu nehmen. Hier fällt ja schonmal auf, dass es diverse Merkmale gibt die sich durchgesetzt haben (spiegelungen, glass-style, verläufe, grelle farben etc.), doch woher kommt diese Trends? Und wie wird sich das Web generell entwickeln? Was denkt ihr? Kennt ihr irgendwelche Plattformen bei denen neue Trends / Techniken vorgestellt werden?

mfg macoba
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

web 3.0 hat sicher nix mit design zu tun
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich poste die seite zu gern



www.smashingmagazin.com
  View user's profile Private Nachricht senden
macoba
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SURE612 hat geschrieben:
web 3.0 hat sicher nix mit design zu tun

sondern?
  View user's profile Private Nachricht senden
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macoba hat geschrieben:
sondern?


Technologien. Und trotzdem kannst du natürlich den Zeitraum in dem man
von Web2.0 spricht auch mit bestimmten Gestaltungselmenten verbinden.


Zuletzt bearbeitet von status4 am Mi 22.10.2008 15:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SURE612 hat geschrieben:
web 3.0 hat sicher nix mit design zu tun


Wer sagt sowas? Was ist Web2.0, was ist Web3.0 überhaupt? Ein Trend, kein Begriff. Überhaupt ncihts definiertes. Und wer mir nen Wiki-Link postet * Du kannst mich mal... *
Web2.0 ist ein Design- und Technikfortschritt. Nicht umsonst sind alle Web2.0 Seiten ähnlich aussehend. * Keine Ahnung... *
Web2.1 ist nun mit last.fm oder so gegeben. Man versuch vom Glossy ins Grunge reinzugehen.
Web3.0, wayne interessierts? Lass dir was einfallen... bis jetzt gibts das nicht. Aber wer weiß? vielleicht bist du ja der Vorreiter? * huduwudu! *

// Schaut ziemlich cool aus mein post lauter w's vorne dran * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 22.10.2008 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Überhaupt ncihts definiertes. Und wer mir nen Wiki-Link postet * Du kannst mich mal... *


Der Erfinder des Begriffes sagt:

http://www.oreillynet.com/pub/a/oreilly/tim/news/2005/09/30/what-is-web-20.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

status4 hat geschrieben:
Der Erfinder des Begriffes sagt:
http://www.oreillynet.com/pub/a/oreilly/tim/news/2005/09/30/what-is-web-20.html


Auch wenns mir egal ist was der Erfinder des Begriffes sagt... er sagt die eigentliche Wahrheit. Es geht um soziale Netzwerke und deren Layout, Funktion und Usability. Nichts anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Diskussion] - Programmieren lernen
[Diskussion] Tabellen oder DIV-Layer?
Diskussion über die Bedürfnissituation von Kunden
php - 2 rechtecke überschneiden sich prüfung - Diskussion
Von CS5 Design Standard auf CS6 Design & Web Premium upgrade
Design?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.