mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der plötzliche Spiegel-Wahn vom 24.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Der plötzliche Spiegel-Wahn
Autor Nachricht
Zebra.
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.11.2006 17:40
Titel

Der plötzliche Spiegel-Wahn

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass innerhalb einer kurzen Zeit ganz viele Plakate/Banner/Werbung plötzlich mit Spiegeleffekten arbeiten. Dabei wird der geworbene Gegenstand meist auf einer Fläche gespiegelt, um eine gewisse Räumlichkeit zu erzeugen. Woher kommt dieser Trend? Schließlich ist das doch keine neue Technik?

mfg Zebra
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja der Trend ist schon durch das Internet bzw würde ich schon sagen das da Apple der Vorreiter war. Die haben das ja durchgekaut und das schon vor Jahren. Es macht das Profukt einfach etwas greifbarer. Letztendlich ncihts weiter als ein Trend der sich nahtlos in das aktuelle gesamtbild integriert. Ebenso wie florale Brushes die im XY Jahrhundert auch schon mal aktuell waren und letztes Jahr nochmal aufgelebt sind.


Ein Trend wie es ihn auch in der Mode, Autobranche usw wo gibt. Ist ja was normales. So gibts das eben auch in der Grafik - Print - Internstszene.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zebra.
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.11.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass ein Trend sich jedoch so enorm durchgesetzt hat, konnte ich bis jetzt nicht beobachten
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zebra. hat geschrieben:
Dass ein Trend sich jedoch so enorm durchgesetzt hat, konnte ich bis jetzt nicht beobachten


wie wäre es z.B. mit den Aquabutton ... ? Zumindest im Web hat sich das Epedemieartig verbreitet.
davor waren es die TV-Lines ... und und und ...
  View user's profile Private Nachricht senden
revolution

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.11.2006 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dirty grunge style nicht zu vergessen ..
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mars hat geschrieben:
Und: Magenta + Schwarz


das hab ich dankend verpasst ...
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.11.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieser Effekt wird auch oft mit Web 2.0 in Verbindung gebracht.
Neben den erwähnten Aqua-Buttons wird häufig das Logo oder
Bildmaterial gespiegelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.